Abseits von STAR WARS ist still und heimlich noch das „Alles steht Kopf (Inside Out)“ Playset für Disney Infinity 3.0 erschienen.

61M9K0tcJNL__SL1000_
Dieses Playset kommt mit 2 Charakteren (Joy & Anger) und lässt sich auch ohne Probleme nur mit diesen 2 Charakteren durchspielen.

91oT0t8Uy8L__SL1500_

Das Spielerlebnis gestaltet sich dabei grundlegend anders, als bei anderen Playsets. Die bisherigen Playsets waren ausnahmslos grob dem Action-Adventure-Genre zuzuordnen. Dieses hingegen wechselt ins Jump n run-Genre und wechselt dabei von Level zu Level zwischen 2D und 3D-Ansicht.

81U4LM5CLbL__SL1500_

Die Spielzeit gestaltet sich auch um einiges länger, als bei den anderen Playsets. Ich kann ganz ehrlich nicht mehr sagen, wie lange ich gebraucht habe, aber gefühlt doppelt bis dreimal so lange, wie bei den Star Wars-Playsets.

81IgRxoX+DL__SL1500_

Muss man weitere Charakter dazu kaufen? – Die Antwort kann man nur als „Jein“ formulieren. Das kommt auf die jeweiligen Vorlieben und Ansprüche an. Wie bereits erwähnt reichen die zwei mitgelieferten Charaktere zum problemlosen durchspielen des Playsets. Wenn man das Playset allerdings auf 100% anschließen möchte, bzw. jeden Winkel sehen will, kommt man nicht am Kauf der anderen Charaktere vorbei, da jeder Charakter eigene Fähigkeiten mitbringt, die benötigt werden, um in bestimmte Bereiche vorzudringen.

81i0pxFqdFL__SL1500_

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für diese willkommene Abwechslung zur den STAR WARS-Playsets, die sich prinzipiell alle gleich spielen.

NB@27.08.2015