91Ug6TMCRDL__SL1500_.jpg

Zu Beginn von Lego Dimensions, sprich zur Wave #1 war das Figurenangebot noch sehr übersichtlich und da ich trotzdem eine neue Figur haben wollte, habe ich mir Legolas aus dem „Herr der Ringe“-Universum zugelegt.

Die Figur sieht super aus und ist detailreich und wird mit einem Bogen geliefert, was natürlich vollkommen Sinn macht.

Was allerdings keinen Sinn macht, ist das mitgelieferte „Fahrzeug“. Wird als „Arrow Launcher“ bezeichnet und sieht aus, als ob Legolas da seine Werkbank aus dem Keller mitgebracht hat. Wer erinnert sich nicht an die Szene im Herr der Ringe, wo Legolas 2 Stunden an seiner Werkbank die Ausrüstungen der Gefährten repariert… (Achtung Sarkasmus).

Ich habe das Ding zwar einmal zusammengebaut, aber danach nicht mehr verwendet. Er ist wahrscheinlich das sinnloseste Fahrzeug bei Lego Dimensions, was mir bisher untergekommen ist.

Aber nochmal zurück zu Legolas. Seine Fähigkeiten sind Akrobatik und Pfeilschuss, leider Fähigkeiten, die genug andere Charaktere mitbringen. Daher ist diese Figur nur für eingefleischte Legolas-Fans und Komplettisten zu empfehlen. Alle anderen können um dieses Fun-Pack getrost einen großen Bogen machen.

 

NB@10.10.2015