914i1UktTzL__SL1500_.jpg

Die Homer-Figur ist schön verarbeitet und kommt mit einer Buzz-Cola-Dose in der Hand. Wahrscheinlich wollte man ihm keine Duff-Bier-Dose geben, da es sich ja um eine Spielerweiterung für ein Spiel dessen Hauptzielgruppe Kinder sind, handelt.

71tPbKDmVDL__SL1000_
Als Fahrzeuge werden, das Simpsons-Auto und der Fernseher der Familie mitgeliefert. Beide Add-ons sind im Serienkontext nachvollziehbar, auch wenn der Fernseher, der der Figur durch das Level folgt etwas befremdlich wirkt. Aber das Thema begegnet und noch bei anderen Fahrzeugen in anderen Sets wieder, wenn man an den laufenden Scooby-Snack im Scooby-Doo-Team-Pack denkt…

Das Level an sich orientiert sich an der Geschichte der 9. Episode der 8. Staffel von den Simpsons mit dem Titel „Homer’s merkwürdiger Chili-Trip“, bei der Homer auf Grund des Genusses von zu scharfem Chili halluziniert und beginnt seinen Seelenpartner zu suchen.

61ZESaITpiL__SL1488_

Die Folge wurde von TT Games ganz gut eingefangen und es sind alle prägnanten Szenen vorhanden, auch wenn ich am Ende eine Sache wirklich vermisst habe. Aber ich möchte nichts vorweg nehmen. Wenn man Homer durch Springfield steuert sollte man selbst erleben.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist für mich die Spielzeit. Es ist wahrscheinlich das kürzeste Level-Pack für Lego Dimensions. Mehr als eine Stunde wird man damit nicht beschäftigt sein, was wirklich Schade ist, denn Springfield im Lego-Gewandt ist wirklich toll…

NB@01.02.2016