Ich muss zugeben ich kannte „Lego Legends of Chima“ bisher nur vom Namen, doch als Komplettist bei Lego-Dimensions kommt man leider nicht am Kauf zumindest eines Charakters davon vorbei. Ich habe mich nach langem Überlegen für das Fun-Pack mit Cragger entschieden.

91vxQC38lsL__SL1500_

Er ist schön verarbeitet und sieht mit seiner Alligator-Maske ziemlich cool aus. Zusätzlich verfügt er über die folgenden Fähigkeiten, die maßgeblich für meine Kaufentscheidung verantwortlich waren:

– Superkraft
– Schutz vor Gefahren
– Tauchen
– Chi

Er ist einer der wenigen Charaktere, die die Chi-Hebel betätigen können. Wer also in den Story-Leveln auf der Jagd nach den Minikits ist, kommt an einem Charakter mit dieser Fähigkeit nicht vorbei.

Zusätzlich kommt er mit dem Swamp-Skimmer, der eine Art mutierter Jet-Ski ist, der auch noch schießen kann.

Der Charakter öffnet darüber hinaus den Zugang zur „Legends of Chima“-Hub-Welt, die auch ganz schön designed ist und weitere Nebenmissionen und goldene Steine beinhaltet. Für 100% unvermeidlich.

NB@08.02.2016