Das Cyberman Fun-Pack ist gerade erschienen und vollendet die für Lego Dimensions erhältlichen Dr. Who Figuren damit.

91fNZMCECJL__SL1500_
Die Figur des Cyberman ist schön verarbeitet und ist der Vorlage aus der Serie gut nachempfunden. Begleitet kommt der mit einem Dalek Bausatz, der leider keine Figur, sondern als Fahrzeug gezählt.

Der Cyberman hat folgende Fähigkeiten:

– Tauchen
– Hacking
– Silberne Legos zerstören
– Fernsteuern eine Drone
– Durch bestimme Wände sehen
– Gedankenkontrolle

Alles in Allem handelt es sich dabei um einige gute Fähigkeiten, die bei der Jagd nach Minikits sehr hilfreich und sogar notwendig sind. Der Dalek macht zwar als Bausatz einiges her, ist aber dafür im Spiel nicht wirklich hilfreich, da er nur Schießen kann. Aber als Modell sieht er sehr schön aus. Wie die anderen Fahrzeuge kann man den Dalek auch in zwei weiteren Stufen aufleveln und in somit sogar zu einem vollwertigen fliegenden Fahrzeug machen, was bedeutet, dass der Cyberman in dann als Fluggerät benutzen kann.

Mit dem Cyberman bekommt man übrigens auch Zugang in die Dr. Who Hub Welt und kann da weitere Nebenaufgaben erfüllen und goldene Steine sammeln. Für Leute, die das Dr. Who Level nicht haben und dennoch Zugang zu der Hub Welt haben wollen, empfiehlt es sich daher zum Cyberman zu greifen.

NB@10.02.2016