91bQQZXXeFL__SL1500_

Es gibt also auch ein Jurassic WorldTeam-Pack für Lego Dimentsions. Doch lohnt sich der Kauf?

Enthalten sind die Minifiguren Owen Grady und einen ACU-Trooper. Zusätzlich gibt es noch bei Bausätze für Fahrzeuge, obwohl es sich neben der Gyrosphere, der aus dem aktuellen Kinofilm bekannt ist, noch um einen Velociraptor handelt. Aber Lego Dimensions Klassifiziert an dieser Stelle eben nur in Minifiguren und Fahrzeuge.

Merkwürdigerweise gibt es im Hauptspiel kein Story-Level zu Jurassic World, aber dennoch ein Team-Pack und auch eine Hub-Welt.

71XZ3hF8z3L__SL1000_

Aber erst mal zum Set Inhalt und den Fähigkeiten:
Die Minifiguren sind ganz Lego-typisch schön und detailliert verarbeitet. Owen kommt mit einem Messer ausgestattet und der ACU-Trooper mit Shock-Rod.

Owen verfügt über folgende Fähigkeiten:
– Lianen abschneiden
– Zielschuss
– Spurensuche
– Stealth

Der ACU-Trooper verfügt über die folgenden Fähigkeiten:
– Elektrizität
– Licht

Das Gyrosphere kann neben der normalen Fortbewegung auch zur Betätigung von Gyrosphere-Schaltern benutzt werden, wie man es bereits aus dem Spiel „Lego Jurrassic World“ kennt. Der Velociraptor kann ebenfalls wie Owen Lianen abschneiden.

Wie üblich haben die „Fahrzeuge“ noch je 2 weitere Stufen, die ich aber nicht freigeschaltet habe.

Dieses Team-Pack ist für Komplettisten unvermeidlich, da man nur mit einem der enthaltenen Charaktere in die Jurassic World-Hub gelangt und da Nebenaufgaben erledigen und goldene Steine sammeln kann. Keine anderen Charaktere im Spiel haben auf diese Hub Zugriff. Zusätzlich gibt es auch in den Story-Level einige Minikits, die man nur mit den Owen’s Messer oder unter der Verwendung der Gyrosphere bekommen kann. Ohne diese Pack ist der Weg zu 100% und allen Minikits verbaut.

 NB@12.02.2016