Green Arrow für Lego Dimensions!

Oliver Queen aka Green Arrow aus dem DC Universum ist nun für Lego Dimensions erhältlich.

Die Figur kommt, im Vergleich zu den anderen Lego Dimensions Figuren etwas untypisch, nur im Polybag. Zusätzlich ist in der Packung nur die Minifigur und kein zusätzliches Fahrzeug enthalten, was sie nochmals von den bisher erhältlichen Fun-Packs abhebt, da bei diesen immer eine Figur mit einem Fahrzeug gepaart war. Das liegt allerdings, dass es sich bei der Figur um eine limitierte Sonderauflage handelt, die bisher nur als Promotion-Artikel auf der E3 zu bekommen war, bevor sie nun hier über Amazon erschienen ist.

71o-cmrb0nL

Ein weiterer Unterschied zu den bisher erhältlichen Figuren ist noch die Bodenplatte des Charakters, in welcher der NFC-Chip verbaut ist, der die Figur ins Spiel überträgt. Diese ist entgegen den bisherigen Varianten in Blautönen nun in gelb/Gold gehalten, was die Figur auch rein optisch von den „normalen“ Figuren abhebt.

71f-wNmCcdL

Seine speziellen Fähigkeiten im Spiel sind die Folgenden:

– Auf Ziele schießen
– Akrobatische Wände erklimmen
– Auf Pfählen balancieren
– Einsatz eines Enterhaken

Diese Fähigkeiten sind zwar nicht besonders ausgefallen, da zum Beispiel Charakter wie Legolas aus „Der Herr der Ringe“ die absolut gleichen Fähigkeiten mitbringt, aber was diese Figur von den anderen abhebt ist eindeutig die Seltenheit.

Absolute Empfehlung für Sammler und Komplettisten!

NB@22.07.2016