Auch wenn der neue Monat bereits begonnen hat Sony erst jetzt die neuen Gratisspiele bekanntgegeben.

Die Gratisspiele sind:

  • Tearaway Unfolded (PS4)
  • Disc Jam (PS4)
  • Lumo (PS4, PS Vita)
  • Under Night: In-Birth (PS3)
  • Severed  (PS Vita)
  • Earth Defense Force 2025 (PS3)

Besonders das sehr schöne „Tearaway Unfolded“ ist dabei ein echtes Highlight. Das quasi-Remake des Vita-Titels bietet eine interessante Geschichte und benutzt alles, was die PS4 zu bieten hat, wie Kamera, Gyrosensor, Touchpad und integriert diese Elemente sinnvoll im Spiel. Auch wenn es augenscheinlich sehr kindlich daher kommt bietet es auch erwachsenen Spielern einiges und kann sogar stellenweise recht fordernd sein. Hinter dem Spiel steckt das Team von Little Big Planet und auch mit Tearaway enttäuscht es nicht…

Die Spiele können ab dem 7. März mit PS+ gratis heruntergeladen werden.

NB@02.03.2017

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.