Es ist ein ungewöhnliches Bild: Normalerweise gibt Microsoft bereits einige Tage vor Sony die Games with Gold für den kommenden Monat bekannt, aber diesmal war Sony schneller und so präsentiere ich euch dieses Mal die PlayStation Plus-Spiele für den kommenden Monat als erstes…

Hier ist der aktuelle Trailer mit der Ankündigung von Sony:

Sony ist seit kurzem dazu übergegangen im Trailer nur die „Hauptspiele“, also die Spiele für die aktuelle Konsolengeneration, anzukündigen, aber selbstverständlich gibt es auch diesen Monat wieder Spiele für PS3 und PS Vita. Das wird auch noch bis zum März 2019 der Fall sein, erst danach entfallen die Gratisspiele für diese Plattformen (leider).

Es handelt sich insgesamt um die folgenden Spiele:

  • Heavy Rain (PS4)
  • Absolver (PS4)
  • Rayman HD (PS3)
  • Extreme Exorcism (PS3)
  • Zero Escape: Zero Time Dilemma (PS Vita)
  • Space Overlords (PS4/PS Vita)

Die Spiele stehen ab der nächsten Aktualisierung des Stores, also dem 03.07.2018, zur Verfügung und können in Verbindung mit einer kostenpflichtigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft gratis heruntergeladen werden.

Weiter ist der E3-Bonus mit dem zusätzlichen Gratisspiel „Call of Duty – Black Ops III“ noch aktiv, also wer das bislang noch nicht heruntergeladen, bzw. zur Downloadliste hinzugefügt hat, hat noch bis zum 11.07.2018 Zeit dazu. Danach steht das Spiel nicht mehr gratis zur Verfügung.

NB@28.06.2018