Da war doch was? – Stimmt, der neue Monat läuft schon Sony hat bislang noch nicht die neuen PS+ Spiele bekanntgegeben. Da wurde jetzt nachgeholt und das Warten hat sich diesmal wirklich gelohnt, denn es gibt ein paar echt hochkarätige Spiele zum Download.

Hier ist der aktuelle Trailer mit der Ankündigung von Sony:

Sony ist seit kurzem dazu übergegangen im Trailer nur die „Hauptspiele“, also die Spiele für die aktuelle Konsolengeneration, anzukündigen, aber selbstverständlich gibt es auch diesen Monat wieder Spiele für PS3 und PS Vita. Das wird auch noch bis zum März 2019 der Fall sein, erst danach entfallen die Gratisspiele für diese Plattformen (leider).

Es handelt sich insgesamt um die folgenden Spiele:

  • Mafia 3 (PS4)
  • Dead by Daylight (PS4)
  • Bound by Flame (PS3)
  • Serious Sam 3 – BFE (PS3)
  • Draw Slasher (PS Vita)
  • Space Hulk (PS Vita)

Zusätzlich bekommen wir dismal noch zwei Bonusspiele zur Promotion von Playlink und VR obendrauf:

  • Wissen ist Macht (PS4/Playlink)
  • Here they Lie (PSVR)

Die Spiele stehen ab dem Independence Day, also dem 07.08.2018 zur Verfügung und können in Verbindung mit einer kostenpflichtigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft gratis heruntergeladen werden.

NB@02.08.2018