Die Tage des Jahres 2018 sind fast gezählt und wo das eine Jahr endet, so beginnt erfahrungsgemäß auch ein Neues. Und was bedeutet ein neues Jahr für Xbox Live Abonnementen? – Stimmt genau, es gibt auch wieder neue Gratisspiele, die Microsoft soeben bekanntgegeben hat.

Auch wenn die Spiele insgesamt besser ausfallen, als die des letzten Monats lässt das Angebot dennoch richtige Highlights vermissen. Mich persönlich überzeugen da mal wieder die Spiele für die Last Gen mehr, als die für die Current Gen, wobei ich die Erstgenannten leider schon besitze…

games-with-gold-januar-2019-696x391

Bei den Xbox One Spielen handelt es sich um:

  • Celeste –> verfügbar 01.01.2019 bis 31.01.2019
  • WRC 6: World Rally Championship –> verfügbar 16.01.2019 bis 15.02.2019

Bei den Xbox360 Spielen handelt es sich um:

  • Lara Croft: Guardian of Light –> verfügbar 01.01.2019 bis 15.01.2019
  • Far Cry 2 –-> verfügbar 16.01.2019 bis 31.01.2019

Wie gewohnt sind die Xbox360 auch auf die Xbox One via Abwärtskompatibilität abspielbar.

NB@21.12.2018

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.