Nachdem gestern die Games with Gold von Microsoft bekanntgegeben wurden hat nun auch Sony endlich das Geheimnis um die kommenden Gratisspiele gelüftet. Auch wenn es meiner Ansicht nach auch wieder viel Füller gibt, ist das Hauptspiel, „Steep“ eine wirklich spaßige Open-World-Snowboard-Simulation ein echt schickes Spiel. Ein paar weitere Infos liefert mein Review der Open und Closed Beta des Spiels kurz vor dem Release.

Hier ist der aktuelle Trailer mit der Ankündigung von Sony:

Sony ist seit kurzem dazu übergegangen im Trailer nur die „Hauptspiele“, also die Spiele für die aktuelle Konsolengeneration, anzukündigen, aber selbstverständlich gibt es auch diesen Monat wieder Spiele für PS3 und PS Vita. Das wird auch noch bis zum März 2019 der Fall sein, erst danach entfallen die Gratisspiele für diese Plattformen (leider).

Es handelt sich insgesamt um die folgenden Spiele:

  • Steep (PS4)
  • Portal Knights (PS4)
  • Zone of the Enders (PS3)
  • Amplitude (PS3)
  • Fallen Legion – Flames of Rebellion (PS4, PS Vita)
  • Super Mutant Alien Assault ( PS Vita)

Die Spiele stehen ab dem 01.01.2019 zur Verfügung und können in Verbindung mit einer kostenpflichtigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft gratis heruntergeladen werden.

NB@27.12.2018

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.