Nintendo hat wieder Spiele bekanntgegeben, die es in diesem Monat innerhalb der NES-Klassiker auf der Switch zusätzlich zu bisherigen Lineup gibt.

Die Auswahl ist dabei meiner Meinung nach auch wirklich gelungen und wir bekommen sogar ein Spiel, das zur damaligen Zeit nie in Deutschland erschienen ist. Neben „Donkey Kong Jr.“ (also dem echten Spiel und nicht dem Mathe-Lernspiel!) und „Clu Clu Land“, beides wirklich gelungene Spiele, bekommen wir „VS Excitebike“. – Und ja, „Excitebike“ hatten wir zwar auch in Deutschland, aber unsere Version war eine reine Singleplayer-Erfahrung. Erst das Update als „VS Excitebike“ erweiterte das Spiel um einen 2-Spielermodus und behielt dennoch alle weiteren Modi und den tollen Streckeneditor des Originals.

Konkret werden die folgenden Games ab dem 15.05.2019 dem offiziellen Lineup in der NES-Klassiker-App für die Swtich hinzugefügt:

img_20190508_170558469933476965831187.jpg
(c) Nintendo
  • Donkey Kong Jr.
  • VS Excitebike
  • Clu Clu Land

Wer meine Berichterstattung über den Service an sich oder die NES-Klassiker-Komponente im Detail verpasst hat, dem habe ich bei Berichte entsprechend verlinkt.

NB@09.05.2019

——————————————————————–

Disclaimer: Die verwendeten Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright am dargestellten Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.