Heute ist es wieder mal soweit. Nachdem die ersten Spiele von Microsoft, die es mit Games with Gold im Dezember gibt bereits seit Samstag verfügbar sind zieht Sony auch mit den PlayStation Plus-Spielen für Dezember nach, die ab heute Nachmittag zum kostenfreien Download zur Verfügung stehen.

Und besonders „Titanfall 2“ kann ich jedem wärmstens ans Herz legen kann. Das Spiel stammt von Respawn Entertainment, die gerade mit „Star Wars: Jedi Fallen Order“ ein wirklich tolles Spiel abgeliefert haben. Und auch „Titanfall 2“ kann sich in diesem Belang wirklich sehen lassen und ist zu Unrecht untergegangen. Denn besonders die Singleplayer-Kampagne ist, obwohl leider nicht ganz so lang, eine der besten Kampagnen der letzten Jahre, die quasi ein spielbarer Michael Bay-Film geworden ist. Das einzige Problem mit dem Spiel ist zweifelsfrei der leider etwas mislungene erste Teil gewesen, der das Release zum Release des Nachfolgers noch bei vielen Spielern allzu präsent war. Daher gilt: Wer das Spiel noch nicht gespielt sollte das auf jeden Fall nachholen!

Und ja, da war ja noch ein zweites Spiel. Ganz ehrlich weiß ich diesbezüglich nicht so recht. Ein vom Energietrink Monster Energy gesponsortes Spiel? Als wäre es nicht genug gewesen, dass in „Death Stranding“ die Werbung für den Energydrink-Hersteller mehr als nur omnipräsent war…  – Dann lieber nochmal die Kampagne von „Titanfall 2“ spielen… Ich werde bestimmt mal reinschauen, aber erwarte leider wirklich nicht viel. In diesem Belang kann sich die Auswahl von Microsoft diesen Monat wirklich mehr sehen lassen, zumal es dort bekanntlich immer noch vier Spiele gibt, anstatt eben nur zwei…

Hier ist der aktuelle Trailer mit der Ankündigung von Sony:

Aber schauen wir uns doch nochmal das aktuelle Lineup an. Es handelt sich insgesamt um die folgenden Spiele:

  • Titanfall 2
  • Monster Enegry Supercross

Aber wie seht ihr das. Wie gefällt euch das Lineup seit der Umstellung auf ausschließliche PS4-Spiele? – Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Die Spiele stehen ab heute Nachmittag, dem 03.12.2019 zur Verfügung und können in Verbindung mit einer kostenpflichtigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft gratis heruntergeladen werden.

NB@03.12.2019

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.