PlayStation Plus News: Die Gratisspiele für Januar 2020 stehen fest

Auch wenn das neue Jahr schon ein paar Tage läuft so gehen erst heute die neuen Spiele, die man in Verbindung mit einer kostenpflichtigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft von Sony bekommt, online.

Und dieses Mal kann sich die Auswahl auch wirklich sehen lassen und wir bekommen, auch wenn es faktisch wie gewohnt zwei Spiele sind, die wir bekommen, realistisch gesehen sogar 4 Spiele, von denen drei zum gleichen Franchise gehören. Ich spreche natürlich von den Remasters von Uncharted in der „Nathan Drake Collection“, die die ersten drei Teile der Reihe umfasst. Jedes der Spiele wurde dabei überarbeitet und wartet mit einer neuen, separaten Trophäenliste auf. Wer die Spiele bisher noch nicht erlebt hat, der sollte auf jeden Fall zu diesen Veröffentlichungen greifen, da diese auf der Höhe der Zeit sind.

Allerdings muss man auch erwähnen, dass die Multiplayer-Komponenten, die in Teil 2 und Teil 3 auf der PS3 enthalten waren, nicht auf die neue Plattform portiert wurden. Diese findet man also nicht mehr im Remaster.

Zusätzlich gibt es eins der witzigsten Spiele der vergangenen Jahre, ohne das wahrscheinlich auch aktuelle „Hits“, wie das „Untitled Goose Game“ nicht möglich gewesen wären. Es handelt sich dabei um nichts geringeres als den berühmt berüchtigten „Goat Simulator“. Die ursprünglich rein als Scherz erstellte Tech-Demo für Ragdoll-Effekte entwickelte sich in kürzester Zeit zum Kult und lässt den Spieler eine Ziege durch eine offene Spielwelt steuern, wo man allerlei verrückte Dinge erleben kann, die uns unter anderem nach Westeros, dem Setting von Game of Thrones oder sogar das Weltall führen. Eine Geschichte gibt es dabei zwar nicht, aber dafür gibt es auch (fast) keine Begrenzungen an abgedrehten Ideen…

Hier ist der aktuelle Trailer mit der Ankündigung von Sony:

Aber schauen wir uns doch nochmal das aktuelle Lineup an. Es handelt sich insgesamt um die folgenden Spiele:

  • Uncharted – The Nathan Drake Collection
    • Uncharted 1: Drake’s Fortune
    • Uncharted 2: Among Thieves
    • Uncharted 3: Drake’s Deception
  • Goat Simulator

Zum Auftakt des Jahres kann sich das Lineup meiner Meinung nach mehr als nur sehen lassen, auch wenn ich alle der enthaltenen Spiele bereits besitze. Dennoch ist das eine wirklich schöne Gelegenheit Lücken in der Sammlung zu schließen. Aber wie sehr ihr das? Gefällt euch das Lineup? – Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Die Spiele stehen ab heute Nachmittag, dem 07.01.2020 zur Verfügung und können in Verbindung mit einer kostenpflichtigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft gratis heruntergeladen werden.

NB@07.01.2020

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.

Ein Gedanke zu “PlayStation Plus News: Die Gratisspiele für Januar 2020 stehen fest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.