Games with Gold News: Die Gratisspiele für März 2020 stehen fest

Microsoft ist diesen Monat mal wieder etwas zeitiger dran mit der Bekanntgabe der Games with Gold, die es im kommenden Monat für Abonnenten gibt und hat ein wirklich sehr solides Lineup bekanntgegeben. Denn bereits in der ersten Monatshälfte bekommen wir mit einem der letzten Telltale-Spiele, „Batman: The Enemy Within – The Complete Season“, ein wirklich tolles Adventure, das mich persönlich immer wieder daran erinnert, wie schade es ist, dass es das Studio nicht mehr gibt. Zwar gibt es in letzter Zeit immer wieder Gerüchte, dass ein Nachfolger das Erbe antreten möchte und es auch irgendwann ein „The Wolf among Us 2“ geben wird, doch wirklich spruchreif war noch keine dieser Aussagen… – Ich vermisse diese entschleunigte Form von Episodenspielen mit dem Fokus auf eine interessante Geschichte und die Entscheidungen des Spielers wirklich und für jeden der die zweite Season von Telltale’s Batman bisher noch nicht gespielt hatte, ist das eine absolute Empfehlung. Doch das ist nicht alles, denn dazu gibt es auch noch „Casltevania: Lords of Shadow 2“ auf der Xbox 360. Zwar sich die Lords of Shadow-Reihe ziemlich weit von der ursprünglichen Ausrichtung der Castlevania-Reihe entfernt und wanderte eher in Hack n Slay-Gebiet à la God of War oder Devil May Cry, kann aber dennoch durch eine interessante Geschichte überzeugen. Besonders im zweiten Teil bringt diese einen ziemlichen Twist mit, den ich interessierten Spielern auf keinen Fall spoilern möchte. Schaut euch das Spiel daher einfach mal an…

Und auch die zweite Monatshälfte kann sich sehen lassen, denn da bekommen wir zwei wirklich schicke Plattformer. Auf der Xbox One bekommen wir „Shantae: Half-Genie Hero“, in welchem man die Titelgebende Shantae durch eine Vielzahl von bunten Levels, eingebettet in eine Metroidvania-Welt, steuert. Es handelt sich dabei um den vierten und Konsolentechnisch den aktuellsten Teil, wobei ein fünfter Teil, der momentan iOS– und AppleTV-Zeitexklusiv ist, noch im ersten Quartal seinen Weg auf die Konsolen finden soll. Und dann gibt es da noch „Sonic Generations“, eines der Sonic-Spiele, das nach einigen Flops der Reihe gezeigt hat, dass der Igel dennoch Potential in sich birgt, bevor der mit „Sonic Mania“ seine vollkommene Rehabilitation erfahren hat. Interessant ist dabei, dass im Spiel unterschiedliche Versionen von Sonic aufeinandertreffen und das Spiel daher auch, teilweise mit recht selbstironischem Humor, zwischen 2D und 3D hin- und her wechselt. 

Konkret gibt es folgende Games:

(c) Microsoft

Bei den Xbox One Spielen handelt es sich um:

  • “Batman: The Enemy Within – The Complete Season” –> verfügbar 01.03.2020 bis 31.03.2020
  • “Shantae: Half-Genie Hero“ –> verfügbar 16.03.2020 bis 15.04.2020

Bei den Xbox360 Spiel handelt es sich um:

  • “Castlevania: Lords of Shadow 2” –> verfügbar 01.03.2020 bis 15.03.2020
  • „Sonic Generations“ –> 16.03.2020 bis 31.03.2020

Wie gewohnt sind die Xbox360– und Xbox-Games auch auf die Xbox One via Abwärtskompatibilität abspielbar und sind im angegebenen Zeitraum in Verbindung mit einer kostenpflichtigen Xbox Live Gold-Mitgliedschaft ohne Zusatzkosten über den Store beziehbar. 

NB@27.02.2020

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.

Ein Gedanke zu “Games with Gold News: Die Gratisspiele für März 2020 stehen fest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.