PlayStation Plus News: Die Gratisspiele für März 2020 stehen fest

Ein neuer Monat bringt auch wieder neue Spiele, die man in Verbindung mit einer kostenpflichtigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft bekommt, mit sich. Und eins muss man Sony echt mal lassen, denn wiederholt gibt es ein wirklich tolles Lineup präsentiert. Zwar bekomme wir diesen Monat, im Vergleich zum letzten wo wir rechnerisch 5 Spiele bekommen haben, wieder nur die gewohnten zwei, doch die haben es dafür wirklich in sich.

Besonders freue ich mich dabei über die „Shadow of the Colossus“, das ich bisher nur in seinem PS2-Original gespielt habe. In diesem Spiel ziehen wir in ein Land, das von mächtigen Kolossen dominiert wird aus, um eine geliebte Person wieder zu Leben zu erwecken. Dabei dominieren, ähnlich wie bei „Death Stranding“ die Gefühlte der Isolation in Kombination mit einer faszinierenden Spielwelt, nebst den Titelgebenden Kolossen selbstverständlich. Denn diese Wolkenkratzer-hohe Figuren sind das andere Highlight des Spiels, das im Endeffekt aus einer Kette von Bosskämpfen besteht, die uns alles abverlangen. Und es liegt allein an unserem Verstand und Können eine Schwachstelle zu finden, mit der wir den Koloss zu Fall bringen können…

Weiter bekommen wir noch „Sonic Forces“, ein schnelles Jump n Run, das zwar im Vergleich zum fast zeitgleich erschienenen „Sonic Mania“ etwas untergegangen ist, aber sich dennoch nicht vor der Konkurrenz aus eigenen Reihen verstecken muss, da beide Spiele unterschiedliche Ansätze verfolgen. Handelte es sich bei „Sonic Mania“ um ein Spiel, das als Reminiszenz an die alten Teile fungieren sollte, so ist die Ausrichtung bei „Sonic Forces“ der Versuch etwas Neues zur Reihe hinzuzufügen, indem man sich selbst einen Charakter erstellen kann. Dieser untersützt den blauen Igel in seinem Kampf gegen Dr. Eggman, der für mich immer Dr. Robotnik heißen wird. Dabei zieht das Spiel auch viel Inspiration von „Sonic Generations“, das es passenderweise diesen Monat bei der Konkurrenz Microsoft mit Games with Gold gibt, da man auch hier auf unterschiedliche Versionen von Sonic in Kobination mit einem Wechsel aus 2D und 3D trifft. 

Hier ist der aktuelle Trailer mit der Ankündigung von Sony:

Aber schauen wir uns doch nochmal das aktuelle Lineup an. Es handelt sich insgesamt um die folgenden Spiele:

  • Shadow of the Colossus
  • Sonic Forces

Aber wie seht ihr das. Wie gefällt euch das Lineup diesen Monat und wie beurteilt ihr insgesamt den Service, den Sony seinen Abonnenten bietet? – Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Die Spiele stehen ab heute Nachmittag, dem 03.03.2020 zur Verfügung und können in Verbindung mit einer kostenpflichtigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft bis einschließlich 06.04.2020 gratis heruntergeladen, bzw. zur eigenen Spiele-Bibliothek hinzugefügt werden.

NB@03.03.2020

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.