Games with Gold News: Die Gratisspiele für April 2020 stehen fest

Microsoft ist diesen Monat mal wieder etwas mehr Zeit mit ihrer Bekanntgabe der Games with Gold, die es im April für Abonnenten gibt, gelassen, weswegen die News nun auch erst erscheinen kann, wenn der Monat bereits gestartet ist. Auch wenn das Lineup mich persönlich diesen Monat im Vergleich zum wirklich tollen Vormonat nicht so richtig vom Hocker haut, so gibt es dennoch ein paar wirklich nette Spiele, die man während einer Zeit, in der wir alle zwangsläufig mehr Zeit zu Hause verbringen, ausgiebig spielen kann.

Konkret bekommen wir mit „Project CARS 2“ auf der Xbox One und „Toybox Turbos“ auf der Xbox 360 zwei grundlegend unterschiedliche Racing-Games. Der erste ist eine Realitätsnahe Simulation, mit dynamischem Wetter, originalgetreuem Handling der unterschiedlichen Fahrzeuge und bietet mit über 180 lizensierten Fahrzeugen und 140 verfügbaren Rennstrecken im Grunde alles, was ein Racing-Fan verlangt. „Toybox Turbos“ hingegen beschränkt sich zwar auf lediglich 35 Fahrzeuge und 18 Strecken, bietet aber dafür viele Möglichkeiten der Personalisierung und eines an „Micro Machines“ erinnerndes Arcade-Spielgefühl, das besonders im Co-Op glänzt.

Der Rest des Monats steht voll und ganz im Zeichen der RPGs. So bekommen wir nicht nur mit dem „Knights of Pen and Paper Bundle“ eine Sammlung für die Xbox One, die beide Teile der Reihe beinhaltet und eine recht unterhaltsame Versoftung von Pen & Paper-Rollenspielen ist, die nicht davor zurückschrecken auch die dritte Wand zu durchbrechen, sondern auch mit „Fable Anniversary“ auf der Xbox 360 eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre. Dafür wurden alle Texturen, Belichtung, Schatten und Charaktermodelle umfangreich überarbeitet, was die Veröffentlichung dadurch zur wahrscheinlich definitiven Veröffentlichung des Kultspiels macht.

Konkret gibt es folgende Games:

(c) Microsoft

Bei den Xbox One Spielen handelt es sich um:

  • “Project CARS 2” –> verfügbar 01.04.2020 bis 30.04.2020          
  • “ Knights of Pen and Paper Bundle“ –> verfügbar 16.04.2020 bis 15.05.2020

Bei den Xbox360 Spiel handelt es sich um:

  • “Fable Anniversary” –> verfügbar 01.04.2020 bis 15.04.2020
  • „Toybox Turbos“ –> 16.04.2020 bis 30.04.2020

Wie gewohnt sind die Xbox360– und Xbox-Games auch auf die Xbox One via Abwärtskompatibilität abspielbar und sind im angegebenen Zeitraum in Verbindung mit einer kostenpflichtigen Xbox Live Gold-Mitgliedschaft ohne Zusatzkosten über den Store beziehbar. 

NB@02.04.2020

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.