PlayStation Plus: Die Gratisspiele für April 2020 stehen fest

Ein neuer Monat bringt auch wieder neue Spiele, die man in Verbindung mit einer kostenpflichtigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft bekommt, mit sich. Und eins muss man Sony echt mal lassen, denn wiederholt gibt es ein wirklich tolles Lineup präsentiert. Im Vorfeld gab es bereits wieder einige Leaks, von denen sich dieses Mal sogar einer bewahrheitet hat.

Besonders zu erwähnen ist dabei auf jeden Fall das immer noch grandiose „Uncharted 4: A Thief’s End“, das ursprünglich den Abschluss der Reihe bilden sollte, bevor man mit dem Spin-Off im kleineren Rahmen, „Uncharted: The Lost Legacy“, auch wenn ohne Hauptcharakter Nathan Drake, nochmal eins nachgelegt hat. Mit dem vierten Teil hat Entwickler Naughty Dog dabei eindeutig die Formel perfektioniert: Die Shootouts wurden zurückgefahren, bieten durch die Möglichkeit zu Schleichen auch alternative Lösungswege und mehr spielerische Freiheit. Die Geschichte und die Charaktere sind glaubwürdig, ihre Ereignisse mitreißend und es bleibt bis zum Ende mehr als spannend, sodass im Vergleich zu den anderen Teilen der Reihe selbst auf hohen Schwierigkeitsgraden weniger zu Frustmomenten kommt.  

Weiter bekommen wir mit „DIRT Rally 2.0“ einen wirklich gutes Rennspiel mit dem Fokus auf Rally und dreckigere Pisten. Das Spiel ist dabei das mittlerweile 13. Spiel der berühmten Colin McRae-Reihe und hebt sich mit realistischer Fahrphysik der unterschiedlichen Pisten von ähnlich gelagerten Spielen ab. Auch wenn der Konsolen-Relase nun schon etwas über ein Jahr zurückliegt so beschert Entwickler und Publisher Codemasters die Fans immer noch regelmäßig mit neuen Inhalten, die teilweise gratis und teilweise zum Kaufen sind.

Hier ist der aktuelle Trailer mit der Ankündigung von Sony:

Aber schauen wir uns doch nochmal das aktuelle Lineup an. Es handelt sich insgesamt um die folgenden Spiele:

  • Uncharted 4: A Thief’s End
  • DIRT Rally 2.0

Aber wie seht ihr das. Wie gefällt euch das Lineup diesen Monat und wie beurteilt ihr insgesamt den Service, den Sony seinen Abonnenten bietet? – Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Die Spiele stehen ab heute Nachmittag, dem 07.04.2020 zur Verfügung und können in Verbindung mit einer kostenpflichtigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft bis einschließlich 04.05.2020 gratis heruntergeladen, bzw. zur eigenen Spiele-Bibliothek hinzugefügt werden

NB@07.04.2020

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.