Games with Gold News: Die Gratisspiele für Mai 2020 stehen fest

Microsoft ist diesen Monat mal wieder etwas mehr Zeit mit ihrer Bekanntgabe der Games with Gold, die es im Mai für Abonnenten gibt, gelassen, doch zum heutigen Start des neuen Monats kommt sie dennoch rechtzeitig. Und eins muss ich gleich anmerken, mich hat das Lineup dieses Mal überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Gerade in recht schwierigen Zeiten, in denen wir angehalten sind so viel Zeit wie möglich zu Hause zu verbringen, sind die Games with Gold im Mai kein wirklicher Ansporn.

Konkret bekommen wir zwar insgesamt 4 „nette“ Spiele, die auch durchaus ihre Fans haben, doch gerade bei so vielen hochkarätigen Alternativen, die es heutzutage gibt bezweifele ich, ob sich viele Spieler die Spiele überhaupt anschauen werden. So gibt es mit „V-Rally 4“ auf der Xbox One zwar ein solides Rally-Spiel, das aber gegen das letzmonatige „Project CARS 2“ nicht ankommt. Ähnlich verhält es sich mit dem Xbox360-Spiel, das es zum Monatsbeginn gibt, denn auch wenn „Sensible World of Soccer“ seinerzeit ziemlich erfolgreich war, so gibt es heute einfach viel bessere Alternativen, je nachdem, ob man eher Arcade-, oder Simulations-Feeling sucht.  In der zweiten Monatshälfte sieht es leider auch nicht wirklich besser aus. Auf der Xbox One bekommen wir das Open World Action-RPG „Warhammer 40K: Inquisition – Martyr“, das versucht Diablo zu kopieren, aber nur ein Imitat in Warhammer 40K-Skin bleibt. Es hat zwar seine Momente, ist aber auf Dauer für nicht eingefleischte Fans zu langatmig, wenn nicht gar öde. Der einzige wirkliche Lichtblick ist das tolle Action-RPG „Overlord 2“, in dem wir zu Abwechslung mal nicht den Helden in schimmernder Rüstung, sondern einen bösen Buben, den titelgebenden Overlord steuern. Dieser wird von einer Gruppe an Minions begleitet, die für seine Zwecke befehligen kann.  

Konkret gibt es folgende Games:

(c) Microsoft

Bei den Xbox One Spielen handelt es sich um:

  • “V-Rally 4” –> verfügbar 01.05.2020 bis 31.05.2020        
  • “ Warhammer 40K: Inquisitor – Martyr“ –> verfügbar 16.05.2020 bis 15.06.2020

Bei den Xbox360 Spiel handelt es sich um:

  • “Sensible World of Soccer” –> verfügbar 01.05.2020 bis 15.05.2020
  • „Overlord 2“ –> 16.05.2020 bis 31.05.2020

Wie gewohnt sind die Xbox360– und Xbox-Games auch auf die Xbox One via Abwärtskompatibilität abspielbar und sind im angegebenen Zeitraum in Verbindung mit einer kostenpflichtigen Xbox Live Gold-Mitgliedschaft ohne Zusatzkosten über den Store beziehbar. 

NB@01.05.2020

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.