PlayStation Plus News: Die Gratisspiele für Mai 2020 stehen fest

Ein neuer Monat bringt auch wieder neue Spiele, die man in Verbindung mit einer kostenpflichtigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft bekommt, mit sich. Ich hatte diesbezüglich in den letzten Monaten wirklich viel Lob für Sony, da wir wiederholt tolle Lineups präsentiert bekommen haben, was sich aber mit diesem Monat grundlegend ändert. Gerade in Zeiten der Krise hätte ich etwas mehr erwartet, zumal Sony bereits mit der Play at Home-Initiative eigentlich viel Feingefühl bewiesen hat. – Oder soll das Lineup im Mai vielleicht den stillen Protest für Lockerungen darstellen?

Im Vorfeld gab es bereits mal wieder einige vielversprechende Leaks, von denen der prominenteste das Doppelpack aus „Dy*** Li***“ und „Dark Souls Remastered“ gewesen war, der bereits für vielfältige Diskussionen gesorgt hat, welchen Ersatz deutsche Spieler bekommen könnten, da das zuerst genannte Spiel in Deutschland indiziert ist, weswegen ich den Titel auch unkenntlich gemacht habe. Doch es kam ziemlich anders, denn anstatt der beiden Actionspiele bekommen wir im Mai die Resterampe in Form von „Cities: Skylines“ und „Landwirtschaftssimulator 2019“. – Zugegeben kann nicht jeder Monat zwei hochkarätige AAA-Spiele enthalten, weswegen sich in den letzten Monaten eingespielt hat, dass wir ein Mayor- und ein Minor-Game bekommen haben, was im Mai aber nicht mehr zutrifft. – Anscheinend gilt auch für PlayStation Plus das Sprichwort „alles neu macht der Mai“…

Zugegebenermaßen sind beide Spiele, soweit ich das beurteilen kann, für sich gesehen auch in Ordnung und haben durchaus ihre loyalen Fans, doch für die breite Masse, die die Zielgruppe der Games sein sollte, sind sie eher nichts. Gerade „Cites: Skylines“ ist zwar eine nette Aufbausimulation, mit der man à la „Sim City“ seine eigenen Metropolen erschaffen kann, doch in diesem Zusammenhang hätte ich die aktuellere „Parklife Edition“, in der man dem Hauptspiel auch die Erweiterungen „After Dark“ und „Parklife“ bekommt, die einen neben der Stadt auch detaillierte abendliche Vergnügungsviertel bis hin zu Vergnügungsparks erschaffen lässt. Gerade im Vergleich zu den Möglichkeiten dieser Erweiterungen fällt das Hauptspiel leider immens ab.

Hier ist der aktuelle Trailer mit der Ankündigung von Sony:

Aber schauen wir uns doch nochmal das aktuelle Lineup an. Es handelt sich insgesamt um die folgenden Spiele:

  • Cities: Skylines
  • Landwirtschaftssimulator 2019

Aber wie seht ihr das. Wie gefällt euch das Lineup diesen Monat und wie beurteilt ihr insgesamt den Service, den Sony seinen Abonnenten bietet? – Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Die Spiele stehen ab heute Nachmittag, dem 05.05.2020 zur Verfügung und können in Verbindung mit einer kostenpflichtigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft bis einschließlich 01.06.2020 gratis heruntergeladen, bzw. zur eigenen Spiele-Bibliothek hinzugefügt werden

NB@05.05.2020

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.