PlayStation Plus News: Die Gratisspiele für Juni 2020 stehen fest

Meine Güte, wie die Zeit rast… – Ein neuer hat begonnen und dieser bringt auch wieder neue Spiele, die man in Verbindung mit einer kostenpflichtigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft bekommt, mit sich. Auch wenn ich diesbezüglich im letzten Monat sehr hart mit Sony war, so gibt es nun mit dem neuen Monat auch schon wieder Besserung. Denn auch wenn langsam wieder Normalität bei den meisten von uns eintritt, so ist es dennoch schön zu wissen, dass man sich für den Juni wieder etwas mehr ins Zeug gelegt hat, als im Mai.


Im Vorfeld gab es bereits mal wieder einige vielversprechende Leaks, von denen der prominenteste wahrscheinlich das hartnäckige Gerücht um „Marvel’s Spiderman“ war, was sich allerdings nicht bewahrheitet hat. Doch auch die Spiele, die es wirklich gibt können sich durchaus sehen lassen und machen den letzten Monat fast vergessen. Denn dieses Mal bekommen wir mir „Call of Duty WWII“ und „Star Wars Battlefront 2“ zwei wirklich gute Spiele, die auch noch recht aktuell sind.


Nachdem die Call of Duty-Reihe mit „Advanced Warfare“ schonffast zu Halo transformiert war, so stellt die vorletzte Ableger der Reihe eine Rückkehr zum zweiten Weltkrieg dar, der als Setting immer noch gut funktioniert. Das Spiel, das sowohl mit einem mitreißenden Single-, wie expansiven Multiplayer daherkommt, ist in der deutschen Version zwar auf Grund von verwendeter Symbolik leicht zensiert, was dem Spielspaß aber keinen Abbruch tut. Und „Star Wars: Battlefront 2“ Ist immer noch ein tolles Spiel, das leider auf Grund der im Zusammenhang mit dem Release aufkommenden Diskussion um Lootboxen, unrühmlich in der Versenkung verschwunden ist. Dabei hat EA diesbezüglich nachgebessert und auch ohne den Einsatz von echtem Geld macht das Spiel Spaß. Besonders der Singleplayer, obgleich leider sehr kurz, hat mich sehr begeistert, bietet mehrere spielbare Charaktere und fügt sich stellenweise besser in den Kanon der Reihe ein, als es einige der neuen Filme getan haben.


Aber schauen wir uns doch nochmal das aktuelle Lineup an. Es handelt sich insgesamt um die folgenden Spiele:

(C) Sony


• Call of Duty WWII
• Star Wars: Battlefront 2

Aber wie seht ihr das. Wie gefällt euch das Lineup diesen Monat und wie beurteilt ihr insgesamt den Service, den Sony seinen Abonnenten bietet? – Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!


Von den Spielen steht das erste bereits ab sofort zum Download zur Verfügung und das zweite folgt ab morgen Nachmittag, dem 02.06.2020 und beide können in Verbindung mit einer kostenpflichtigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft bis einschließlich 06.07.2020 gratis heruntergeladen, bzw. zur eigenen Spiele-Bibliothek hinzugefügt werden


NB@01.06.2020


——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.


Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.