Games with Gold News: Die Gratisspiele für Juli 2020 stehen fest

Hatte sich im vergangenen Monat Microsoft mit ihrem Lineup des Abo-Service Games with Gold wieder etwas rehabilitiert, so ist das Juli-Lineup, das unmittelbar in den Startlöchern steht, leider wieder sehr durchwachsen. Damit möchte ich natürlich keines der Spiele schlechtreden, da immerhin die meisten Spiele per se ihre Daseinsberechtigung haben, doch in einem Service, der für die breite Masse konzipiert ist, sollte man auf ein ausgewogeneres Lineup achten, das alle Spieler in irgendeiner Weise zufrieden stellt. Und eben keins der Spiele ist ein richtiger Hammer. Aber vielleicht will man die Spieler nach und nach eher animieren den Gamepass Ultimate zu abonnieren, der zusätzlich zu den Games with Gold auch noch das komplette Angebot des Gamepass beinhaltet…

Konkret bekommen wir dieses Mal auf der Xbox One mit „WRC 8“ ein durchaus gelungenes Rally-Spiel, das seine Fans hat und sowohl mit realistischem Fahrverhalten und guter Grafik glänzt und „Dunk Lords“, das ich persönlich noch nicht kenne. Es scheint sich dabei aber um eine Mischung aus Mutanz Leage Football, halt als Basketball-Spiel und „NBA Jam“ zu handeln, was an sich wirklich interessant aussieht. Dennoch finde ich es immer etwas „problematisch“, wenn die Hauptzugpferde des Lineups, was logischerweise die Xbox One-Spiele sind, rein aus Sportspielen bestehen, die eben nicht jedermanns Sache sind. Aber dann gibt es da ja auch noch das „Sicherheitsnetz“, die Xbox 360-Spiele. Da bekommen wir dieses Mal „Saints Row 2“, das immer noch ein guter Teil der Reihe ist, auch wenn man dem Spiel leider anmerkt, dass es damals noch nicht seine eigene Identität gefunden hatte, was erst in „Saints Row: The Third“ der Fall war. Weiter ist die deutsche Version, die wir in Deutschland bekommen werden, da die ungeschnittene Version sich noch auf dem Index befindet, leider stark geschnitten. Weiter gibt es aber auch noch „Juju“ einen zwar kindlich-anmutenden, aber spielerisch wirklich soliden Plattformer, der mich persönlich immer an eine Mischung aus „Litte Big Planet“ und „Rayman“ erinnert hat.

Konkret gibt es folgende Games:

(c) Microsoft

Bei den Xbox One Spielen handelt es sich um:

  • “WRC 8” –> verfügbar 01.07.2020 bis 31.07.2020
  • „Dunk Lords“ –> verfügbar 16.07.2020 bis 15.08.2020

Bei dem Spiel für die Xbox360 handelt es sich um:

  • „Saints Row 2“ –> verfügbar 01.07.2020 bis 15.07.2020
  • „Juju“ –> verfügbar 16.07.2020 bis 31.07.2020

Wie gewohnt sind die Xbox360– und Xbox-Games auch auf die Xbox One via Abwärtskompatibilität abspielbar und sind im angegebenen Zeitraum in Verbindung mit einer kostenpflichtigen Xbox Live Gold-Mitgliedschaft ohne Zusatzkosten über den Store beziehbar. 

NB@29.06.2020

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.