PlayStation Plus: Die Gratisspiele für August 2020 stehen fest

Ein neuer Monat bringt auch wieder neue Spiele, die man in Verbindung mit einer kostenpflichtigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft bekommt, mit sich. Und auch wenn wir diesen Monat (leider) wieder nur 2 Spiele bekommen, so hat sich Sony dennoch ein kleines Bonbon einfallen lassen, indem das erste Spiel ab sofort schon ohne Zusatzkosten heruntergeladen werden kann, auch wenn der neue Monat noch ein paar Tage auf sich warten lässt.

Und gerade das Spiel, das wir ab sofort spielen können, ist ein ziemlicher Knaller, denn es handelt sich um nichts geringeres, als „Call of Duty: Modern Warfare 2 (Campain Remastered)“, die überarbeitete Fassung des kontroversen Erfolgsspiels von 2009. Dabei ist die Remastered-Version selbst erst im März diesen Jahres erschienen und ist damit so frisch, wie bisher kaum ein anderes Spiel bei PlayStation Plus überhaupt. Und insgesamt handelt es sich wirklich um eine solide Neuauflage, die die Engine des letztjährigen Quasi-Reboots der Reihe verwendet, auch wenn man abseits vom grafischen Update keine weiteren Änderungen erwarten darf.

So ist die wahrscheinlich kontroverseste Mission in der Geschichte der Videospiele, „Kein Russisch“ („No Russian“) ebenso wie bei der Erstveröffentlichung in Deutschland leicht zensiert, was aber in Anbetracht der Härte der Mission keinen wirklichen Verlust darstellt. So läuft die Mission zwar identisch zur internationalen Version ab, in der wir als Undercover Agent mit einer Gruppe von Terroristen ein Terroranschlag beiwohnen, die deutsche Version hindert uns aber daran eine aktive Rolle dabei einzunehmen, indem ein Schuss auf Zivilisten mit einem „Game Over“ bestraft wird. Und interessanter Weise trifft es Deutschland dabei nicht am Schlimmsten, denn in Russland hat sich Sony komplett gegen eine Veröffentlichung des Spiels entschieden.

(c) Sony

Weiter folgt am 04. August mit „Fall Guys: Ultimate Knockout“ ein Multiplayer-, bzw. Partyspiel, indem wir mit bis zu 60 Spielern einen abstrusen Hindernis-Parcours überwinden müssen und der Spieler, der am Ende die beste Zeit hat, gewinnt. Dabei heiligt der Zweck die Mittel, denn auch unlautere Aktionen sind an der Tagesordnung, wenn wir Fallen stellen, die Fallen von anderen Spielern überwinden, oder einfach versuchen in den nächsten Abgrund zu schupsen, wobei bei dem irren Gewusel wahrscheinlich kein Auge trocken bleibt.

Hier ist der aktuelle Trailer mit der Ankündigung von Sony:

Aber schauen wir uns doch nochmal das aktuelle Lineup an. Es handelt sich insgesamt um die folgenden Spiele:

  • Call of Duty: Modern Warfare 2 (Campain Remastered)
  • Fall Guys: Ultimate Knockout

Aber wie seht ihr das. Wie gefällt euch das Lineup diesen Monat und wie beurteilt ihr insgesamt den Service, den Sony seinen Abonnenten bietet? – Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Die Spiele ab sofort, bzw. „Fall Guys: Ultimate Knockout“ ab 04.08.2020, zur Verfügung und können in Verbindung mit einer kostenpflichtigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft bis einschließlich 31.08.2020 gratis heruntergeladen, bzw. zur eigenen Spiele-Bibliothek hinzugefügt werden

NB@29.07.2020

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.

3 Gedanken zu “PlayStation Plus: Die Gratisspiele für August 2020 stehen fest

  1. Fall Guys scheint ja ne Mischung aus Takeshi’s Castle und Battle Royale zu sein, im Comic look. Sieht ganz nett und familienfreundlich aus. Und ist ja immerhin auch ein neuer Titel.

    Cod MW2 rem. is ja auch noch recht neu und für mich ein Glückstreffer, weil der Teil mir noch fehlte. Aber ehrlich zugegeben nicht weil ich Cod Fan bin, sondern wegen der Kontroverse (damals überhaupt nur über Game One mitbekommen) rund um den Anschlag.
    Schade um die deutsche zensierte Version. Würde doch gerne lieber die unzensierte Szene „spielen“ . Meinst du, man kann das mit einem US account umgehen?

    Ansonsten ein doch recht netter Monat mit zwei recht aktuellen Games.

    Cheerios

    Liken

    1. Nein, umgehen kann man das mit einem US Account nicht. Zumindest nicht einfach durch einen Wechsel des Accounts, da die Software eben die deutsche Version ist und dabei ist es egal welche Account verwendet wird. Man könnte sich natürlich auf dem US Account PS+ machen und dann hätte man die unzensierte Version, doch dann kann man das Game im Grunde auch einfach im Ausland kaufen…

      Liken

  2. Hey! Danke für die Rückmeldung.
    Nee, dann zock ich halt einfach die deutsche. So scharf bin ich jetzt auch nicht auf Zivilisten abballern.
    Geht mir nur ums Prinzip gegen (Spiele-)Zensur zu sein. Das ist noch so ein Oldschool Reflex. Ich glaube das ist heute eh nicht mehr so ein riesen Thema.

    Obwohl, für den ders braucht, gibt wohl grad günstig PS+ für ein Jahr im US-PSN.
    😉

    Cheerios

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.