Games with Gold News: Die Gratisspiele für August 2020 stehen fest

Man kann anscheinend nicht immer gewinnen, denn auch wenn die PlayStation Plus-Spiele in diesem Monat mehr als überzeugen können, so sind die Spiele, die man in Verbindung mit einer kostenpflichtigen Xbox Live Gold oder Game Pass-Mitgliedschaft bekommt eher unspektakulär ausgefallen, weswegen ich auch erst jetzt, wo der neue Monat schon abgebrochen ist, darüber berichte.

Zwar bekommen wir in gewohnter Weise vier komplette Spiele, anstatt der zwei, die es bei Konkurrent Sony gibt, doch die Auswahl könnte nicht durchwachsener sein und das Highlight bilden mal wieder die ältesten Spiele im Line-up, die diesen Monat für die erste Xbox, anstatt der Xbox360 sind, aber dank „Backwards Compatibility“ nun auch auf der Xbox One spielbar sind und dank umfassender Updates so frisch aussehen, wie niemals zuvor.

Aber schauen wir uns das Line-up mal komplett an: Für die Xbox One bekommen wir mit „Portal Knights“ ein zwar solides, obgleich mittlerweile auch überholtes RPG, indem wir uns mit unserem Charakter durch eine Welt von Zufalls generierten Insel kämpfen. Das Spiel war bereits im vergangenen Jahr in PlayStation Plus enthalten und ist im Grunde spätestens seit diesem Jahr durch das ähnliche, aber um Längen bessere „Minecraft Dungeons“ überholt. Als nächstes Spiel für die One bekommen wir „Override: Mechanismus City Brawl“, ein Spiel in dem wir uns via Mecha durch eine Kampagne und diverse Multiplayer-Modi kämpfen können, was aber, zumindest für mich persönlich, sehr schnell an Reiz verloren hat.

Interessantere Spiele gibt es diesen Monat aber bei den Spielen für die klassische Xbox, denn dort gibt mit „MX Unleashed“ ein Freestyle Motorcross-Spiel, das quasi eine Mischung aus Arcade Racer und Tony Hawk darstellt. Und weiter bekommen wir mit „Red Faction II“ noch einen klassischen First-Person-Shooter, der trotz leicht betagter Grafik sich auf Grund seinen schnellen und interessanten Gameplays, sowie seiner dichten Geschichte, in welcher wir einen Korruption Diktator auf dem mittlerweile kolonisierten Mars stürzen müssen. Beide Spiele bekommen auf der One Patches mit denen sowohl die Auflösung und die allgemeine Grafik hochgeschraubt werden und die Spiele flüssiger laufen, als damals auf der klassischen Xbox. Daher sollte man auch keinesfalls diese alten Perlen vorschnell abtun, denn auch wenn sie schon einige Jahre auf dem Buckel haben, können sie dank der Frischzellenkur auch heute noch gut gespielt werden…

Konkret bekommen wir folgende Games:

(c) Microsoft


Bei den Xbox One Spielen handelt es sich um:


• “Portal Knights” –> verfügbar 01.08.2020 bis 31.08.2020
• „Override: Mech City Brawl“ –> verfügbar 16.08.2020 bis 15.09.2020

Bei dem Spiel für die klassische Xbox handelt es sich um:


• „MX Unleashed“ –> verfügbar 01.08.2020 bis 15.08.2020
• „Red Faction II“ –> verfügbar 16.08.2020 bis 31.08.2020

Wie gewohnt sind die Xbox360– und Xbox-Games auch auf die Xbox One via Abwärtskompatibilität abspielbar und sind im angegebenen Zeitraum in Verbindung mit einer kostenpflichtigen Xbox Live Gold– oder Game Pass-Mitgliedschaft ohne Zusatzkosten über den Store beziehbar.

NB@03.08.2020

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.