PlayStation Plus News: Die Gratisspiele für September 2020 stehen fest

Ein neuer Monat bringt auch wieder neue Spiele, die man in Verbindung mit einer kostenpflichtigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft bekommt, mit sich. Und da es nun auch langsam wieder kalter wird, muss man kein schlechtes Gewissen haben, die Freizeit wieder mehr vor der Konsole zu verbringen. Da wäre doch ein tolles Line-up von Spielen, die man in Verbindung mit kostenpflichtigen Playstation Plus-Mitgliedschaft bekommt, angebracht. Und da es bereits im Vorfeld vielversprechende Leaks gab, die „Borderlands 3“ vermeintlich als eines der Gratis spielen outeten, gab, konnte doch eigentlich nichts mehr schief gehen, oder? – Tja, weit gefehlt, denn der Leak war leider ein gut gemachter Fake und die Realität sieht leider etwas anders aus.

Das erste Spiel ist dabei „Street Fighter V“, der aktuellste Teil der beliebten Prügelspiel-Reihe. Das ist zwar per se nichts schlechtes, doch ich bin persönlich mit dem Spiel einfach nicht warm geworden, zumal es das Spiel bereits im Februar schon einmal in einer kostenlosen Trial-Version gab, sich kaum von der Vollversion unterschied. Wo sich die Konkurrenz von Mortal Kombat, Tekken, oder auch Dead or Alive mit jedem neuen Teil weiterentwickelt, so tritt Street Fighter seit Jahren auf der Stelle. So versucht man hartnäckig an den Erfolg von „Street Fighter 2“ anzuknüpfen geht die Sache aber immer viel zu ernst an. Das Spiel setzt dabei auf comichafte Cellshading-Optik und bot zum Release 16 spielbare Charaktere, wobei aber Fan-Favorite Guile nicht Teil des Rasters war und erst per (kostenpflichtigem) DLC nachgeliefert wurde.

Auch das zweite Spiel ist eine merkwürdige Angelegenheit, denn es handelt sich um „Playerunknown’s Battlegrounds“, oder kurz „PUBG“, ein Spiel von dem ich irgendwie dachte, dass es seit geraumer Zeit Free2Play wäre, was aber anscheinend nur auf anderen Plattformen der Fall zu sein scheint. Und auch wenn ich bekennender Weise kein Fan bin, finde ich diese Wahl als Gratisspiel etwas fragwürdig, zumal das mittlerweile drei Jahre alte Spiel wahrscheinlich schon jeder interessierte Spiele besitzt.

Hier ist der aktuelle Trailer mit der Ankündigung von Sony:

Aber schauen wir uns doch nochmal das aktuelle Lineup an. Es handelt sich insgesamt um die folgenden Spiele:

  • Street Fighter V
  • Playerunknown’s Battlegrounds

Aber wie seht ihr das. Wie gefällt euch das Lineup diesen Monat und wie beurteilt ihr insgesamt den Service, den Sony seinen Abonnenten bietet? – Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Die Spiele ab sofort, bzw. „Fall Guys: Ultimate Knockout“ ab 01.09.2020, zur Verfügung und können in Verbindung mit einer kostenpflichtigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft bis einschließlich 05.10.2020 gratis heruntergeladen, bzw. zur eigenen Spiele-Bibliothek hinzugefügt werden

NB@28.08.2020

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.