PlayStation Plus News: Die Gratisspiele für Oktober 2020 stehen fest

Ein neuer Monat bringt auch wieder neue Spiele, die man in Verbindung mit einer kostenpflichtigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft bekommt, mit sich. Und da es nun auch richtig herbstlich geworden ist, muss man kein schlechtes Gewissen haben, die Freizeit wieder mehr vor der Konsole zu verbringen. Da wäre doch ein tolles Line-up von Spielen, die man in Verbindung mit kostenpflichtigen Playstation Plus-Mitgliedschaft bekommt, mehr als angebracht, oder? – Und zumindest in dieser Beziehung kommt uns Sony diesen Monat wirklich entgegen, denn bei den beiden Spielen handelt es sich um wirklich solide Titel.

Zum einen bekommen wir mit „Vampyr“ das Action-Rollenspiel, über den ehemaligen Arzt und neu-Vampir Jonathan Reid, des französischen Entwicklers dontnod, die unter anderem die Life is Strange-Reihe und zuletzt „Tell Me Why“ geschaffen haben. Reid wird überfallen und unfreiwillig in einen Vampir verwandelt, was allem Anschein nach aber keine zufällige Tat gewesen zu sein scheint, sondern von langer Hand geplant wurde. Er macht sich von dort an daran die Hintergründe zu erfahren und deckt im von der Pest gebeutelten London einige Geheimnisse auf, die besser im Verborgenen geblieben wären. Auch wenn ich einige Kritikpunkte am Spiel hatte, so hat es dennoch, durch seine interessante Geschichte mit unterschiedlichen Entscheidungs- und Verlaufswegen einen ziemlich hohen Widerspielwert.

Beim zweiten Spiel handelt es sich um „Need for Speed: Payback“, den 2017er Ableger der beliebten Rennspiel-Reihe, das vom schwedischen Entwickler Ghost Games entwickelt wurde, der auch den aktuellsten Teil der Reihe, „Need for Speed: Heat“ entwickelt hat. Der insgesamt 23. Teil (!!!) der Reihe verfügte als erstes über mehrere spielbare Charaktere und einen stärkeren Fokus auf eine interessante Geschichte, die zwar besonders in den Hauptmissionen durch viele geskriptete Events auffiel, was für mich aber auf keinen Fall ein Kritikpunkt ist, da sich gerade diese Abschnitte beim Durchspielen eines Games, sei es NFS, oder ein COD, die auch nur zu gerne diese Stilmittel verwenden, nachhaltig ins Gedächtnis einbrennen. Weiter verfügt Payback auch schon über eine offene Spielwelt, in denen wir uns, auch abseits der Story, nach Lust und Laune in Einzel- oder Mehrspielermatches schwingen konnten, was zweifelsohne mehr Spaß macht, als sich stupide durch unzählige Menüs zu klicken…

Hier ist der aktuelle Trailer mit der Ankündigung von Sony:

Aber schauen wir uns doch nochmal das aktuelle Line-up an. Es handelt sich insgesamt um die folgenden Spiele:

  • Vampyr
  • Need for Speed: Payback

Aber wie seht ihr das. Wie gefällt euch das Lineup diesen Monat und wie beurteilt ihr insgesamt den Service, den Sony seinen Abonnenten bietet? – Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Die Spiele stehen ab morgen Nachmittag, dem 06.10.2020 zur Verfügung und können in Verbindung mit einer kostenpflichtigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft bis einschließlich 02.11.2020 gratis heruntergeladen, bzw. zur eigenen Spiele-Bibliothek hinzugefügt werden

NB@05.10.2020

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.