Dreiunddreißig Tage sind seit der Veröffentlichung von Clair Obscur: Expedition 33, und in dieser Zeit hat sich das Spiel nach Angaben des Entwicklers Sandfall Interactive 3,3 Millionen Mal verkauft.

„Ernsthaft. Stand heute. Das können wir uns nicht ausdenken“, so das französische Studio über den neuesten (und bizarrerweise passenden) Verkaufsmeilenstein. „Ein weiterer Eintrag auf der langen Liste der surrealen Momente, die durch eure Unterstützung Wirklichkeit geworden sind. Thank you ALL.“

Dies folgt auf Clair Obscur: Expedition 33, das am ersten Tag mehr als 500.000 Einheiten verkaufte, bevor es innerhalb von drei Tagen eine Million und innerhalb von zwei Wochen zwei Millionen verkaufte Einheiten erreichte. Jetzt, etwas mehr als einen Monat später, hat das Spiel die Drei-Millionen-Grenze überschritten, was für eine völlig neue IP eines unabhängigen Entwicklers ziemlich bemerkenswert ist. Die 3,3 Millionen verkauften Exemplare von Clair Obscur berücksichtigen auch nicht die Spieler, die das Spiel über Xbox Game Pass entdeckt und heruntergeladen haben, was die Zahl noch beeindruckender macht.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..