Die Gerüchte um ein Remake von Persona 4 nehmen erneut Fahrt auf – diesmal ausgelöst durch eine überraschende Aussage von Yuri Lowenthal, der vielen heute als Stimme von Spider-Man (Peter Parker) in Sonys Actionreihe bekannt ist. In der Persona-Community hingegen kennt man ihn vor allem als Yosuke Hanamura, einen der zentralen Charaktere aus Persona 4. Im Rahmen einer Fan-Interaktion äußerte sich Lowenthal unerwartet deutlich zum Thema:

„Nein, ich werde im Persona 4 Remake nicht als Yosuke zurückkehren. Ich habe gefragt – vielleicht sogar gebettelt – aber sie wollen mich nicht dabei haben.“
Bislang gab es keine offizielle Bestätigung von SEGA oder Atlus, doch die Hinweise verdichten sich: Bereits Anfang des Jahres ließ auch Sängerin Shihoko Hirata – bekannt durch den Soundtrack von Persona 4 – kryptische Bemerkungen fallen. Zudem wurde ein verdächtiger Domain-Eintrag entdeckt, der auf ein kommendes Projekt hindeuten könnte. Nach dem überwältigenden Erfolg von Persona 3 Reload im letzten Jahr wäre ein Remake des nächsten Teils der Reihe ein logischer Schritt. Zwar erschien mit Persona 4 Golden bereits eine erweiterte Version des Originals – doch ein echtes Remake mit moderner Technik, neuen Mechaniken und frischem Voice Cast dürfte bei Fans auf große Begeisterung stoßen.


Hinterlasse einen Kommentar