Nach der angeblichen Einstellung eines geplanten God of War-Live-Service-Spiels arbeitet das texanische Studio Bluepoint Games offenbar an einem neuen Projekt, einem melee-basierten Third-Person-Actionspiel. Sofort kursieren Spekulationen, dass es sich dabei um das lang ersehnte Bloodborne-Remake oder -Remaster handeln könnte. Wie ein neues Stellenangebot, entdeckt von Tech4Gamers (via VGC), verrät, sucht das Studio derzeit nach einem Senior Combat Designer, der über eine „fundierte Kenntnis von Kampfsystemen und Mechaniken für Third-Person-Melee-Action-Erlebnisse“ verfügt. Bewerber sollen außerdem mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Combat Design mitbringen.

Ursprünglich wurde vermutet, dass Bluepoints „Originalprojekt“, also eine komplett neue IP, bereits in Arbeit sei. Doch nach aktuellen Informationen könnte sich diese Eigenentwicklung auf das nun eingestellte God of War-Projekt bezogen haben. Dass Bluepoint Games an einem kampfbetonten Actionspiel arbeitet, passt jedenfalls perfekt zum Portfolio des Studios, das sich mit aufwendigen Remakes und Remastern einen Namen gemacht hat, zuletzt mit dem gefeierten Demon’s Souls Remake für PlayStation 5.

Ob es sich bei dem neuen Projekt tatsächlich um eine Rückkehr in die düstere Welt von Yharnam handelt, bleibt abzuwarten. Doch die Hinweise deuten darauf hin, dass Bluepoint an etwas Großem arbeitet und Soulsborne-Fans hoffen bereits auf eine Wiederauferstehung von Bloodborne.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..