Der Hörspielpionier tonies SE meldet ein außergewöhnlich starkes drittes Quartal 2025. Nach der Markteinführung der Toniebox 2 und des neuen Spielkonzepts Tonieplay stieg der Umsatz um über 52 % auf 145,2 Mio. Euro. In den ersten neun Monaten wuchs der Gesamtumsatz um 32,9 % auf 321,8 Mio. Euro.
Besonders stark entwickelte sich das Geschäft in Nordamerika (+36 %) und im Rest der Welt (+80 %), während die DACH-Region mit +15,6 % ebenfalls solide zulegte. Mit den neuen Produkten erschließt tonies eine neue Kategorie interaktiver, bildschirmfreier Spiele und stärkt seine Marktführerschaft als digitale Audioplattform für Kinder.
CEO Tobias Wann spricht von einem „neuen Kapitel für interaktives Spielen“, während CFO Hansjörg Müller das profitable Wachstum bestätigt. Für das Gesamtjahr 2025 erwartet tonies ein Umsatzplus von über 25 % und eine EBITDA-Marge zwischen 6,5 % und 8,5 %.
Neben dem Verkaufserfolg kündigte tonies auch eine strategische Partnerschaft mit Hasbro an – ab 2026 sollen Klassiker wie Monopoly als Tonieplay-Versionen erscheinen.
>> Tonies definiert Spielen, Hören und Lernen neu – mit Innovationskraft, globaler Expansion und Rekordumsätzen.
NB@13.11.2025
——— Hinweise & Disclaimer: ———
Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.
Die verwendeten Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst auf der Review-Plattform erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt.


Hinterlasse einen Kommentar