Es war wohl nur eine Frage der Zeit: Mit Sword and Fairy 4: Remake gibt es nun den ersten richtigen Blick auf eine Neuauflage des beliebten chinesischen Rollenspiels, das offiziell für Konsolen und PC bestätigt wurde.
Das Original The Legend of Sword and Fairy 4 erschien bereits 2007 für den PC und wurde von Softstars Shanghaier Studio entwickelt. Während der vierte Teil damals PC-exklusiv blieb, schafften es spätere Ableger der Reihe auch auf PlayStation, darunter Sword and Fairy: Together Forever, das auf PS5 und PS4 veröffentlicht wurde. Für das Remake wird der Titel nun komplett neu in der Unreal Engine 5 aufgebaut. Schon das erste gezeigte Material macht deutlich, dass man sich stark an modernen Genrevertretern orientiert. Besonders auffällig sind Parallelen zur stilisierten Präsentation von rundenbasierten Kämpfen, die stark an das jüngst viel beachtete Clair-Obscur-Design erinnern. Auch der Einfluss von Persona 5 Royal ist kaum zu übersehen, etwa bei der Menüführung und den dynamischen Action-Prompts während der Gefechte.
Ein englischsprachiger Trailer ist bereits angekündigt und soll in den kommenden Tagen erscheinen. Bis dahin lässt sich zumindest schon das Reveal-Material auf Chinesisch begutachten und das macht durchaus Lust auf mehr.


Hinterlasse einen Kommentar