Game Freak, vor allem bekannt als Entwickler der Pokémon-Reihe, hat neue Informationen zu seinem kommenden Fantasy-Action-RPG Beast of Reincarnation geteilt. Das Spiel ist im Jahr 4026 angesiedelt und entführt euch in ein geheimnisvolles „Land im Osten“, das von gefährlichen Kreaturen bedroht wird, den sogenannten Malefacts.

Im Mittelpunkt steht Emma, eine junge Frau ohne Erinnerungen und ohne Emotionen, die zudem von einer rätselhaften „Blight“ befallen ist. Diese Krankheit erlaubt es ihr, Pflanzen zu manipulieren, sorgt aber gleichzeitig dafür, dass sie von den Menschen gefürchtet und gemieden wird. In ihrer Isolation freundet sie sich mit dem Malefact-Hund Koo an. Gemeinsam werden die beiden zu sogenannten Sealern, die es sich zur Aufgabe machen, Malefacts zu jagen und die Blight in Emmas Körper aufzunehmen. Die Reise von Emma und Koo führt sie schließlich weit in den Westen, wo sie dem namensgebenden Beast of Reincarnation begegnen wollen, der Quelle der Blight. Während Emma die Kräfte besiegter Nushi-Gegner absorbiert und dadurch neue Fähigkeiten erlangt, unterstützt Koo sie im Kampf mit befehlsbasierten Aktionen, die an ein rundenbasiertes Rollenspiel erinnern. Emma selbst kämpft in Echtzeit mit einem Katana, was für eine dynamische Mischung aus Action und taktischen Elementen sorgt.

Spieler können zudem zwischen drei Schwierigkeitsgraden wählen: einem verzeihenden Story Mode, einem ausgewogenen Normal Mode und einem fordernden Hard Mode. Beast of Reincarnation erscheint im Sommer 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC. Neues Gameplay-Material gibt bereits jetzt einen guten Eindruck davon, wie sich dieses ungewöhnliche Projekt aus dem Hause Game Freak spielen wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..