Nintendo hat es offenbar etwas zu eilig gehabt: Im eShop tauchten vorzeitig die Store-Seiten für Pokémon Feuerrot und Pokémon Blattgrün auf. Inzwischen ist es offiziell: Die beiden Game-Boy-Advance-Klassiker erscheinen am 27. Februar, passend zum Pokémon Day. Der Preis liegt bei 19,99 Euro pro Spiel.

Anders als viele Retro-Titel werden FireRed und LeafGreen nicht über Nintendo Switch Online angeboten. Stattdessen können sie einzeln digital im eShop erworben werden. Eine klassische Modul-Version ist nicht geplant. In Japan wird es zwar eine „physische“ Edition geben, diese enthält jedoch lediglich einen Download-Code in einer Verpackung. Laut Nintendo sind echte Cartridge-Fassungen nicht vorgesehen. Interessant: Jede Sprachversion wird als separater Download gelistet. Wer vorbestellt, sollte also genau darauf achten, die gewünschte Sprachfassung auszuwählen.

Die Neuveröffentlichung gilt als Teil der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen der Pokémon-Reihe. Bereits zum 20. Jubiläum hatte Nintendo Klassiker auf dem 3DS neu aufgelegt – nun kehren mit Feuerrot und Blattgrün zwei besonders beliebte Remakes von Pokémon Rot und Blau zurück.

Die Spiele sollen kurz nach einer neuen Pokémon Presents-Ausgabe am 27. Februar freigeschaltet werden. Es dürfte also gut möglich sein, dass im Rahmen der Jubiläumsfeier noch weitere Ankündigungen folgen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..