Mit „Wicked Isle“ erhält der postapokalyptische Survival-Action-Hit „Atomfall“ am 3. Juni seine erste große Story-Erweiterung. Entwickler Rebellion entführt Spieler:innen auf die düstere Midsummer Island – einen komplett neuen Schauplatz, der nahtlos an die Horror-Elemente des Hauptspiels anschließt und zahlreiche frische Inhalte bereithält.

Neben neuen Gegnern – darunter Piratenbanditen und infizierte Druiden – erwarten euch neue Waffen wie eine Blunderbuss-Schrotflinte, ein neuer Bogen, Dolche, ein Messer sowie der Beekeeper’s Staff. Ebenfalls mit dabei sind zusätzliche Fähigkeiten, ein verbesserter Metalldetektor und mehrere neue alternative Enden für das Hauptspiel.

Ben Fisher, Head of Design bei Rebellion, erläutert: „Midsummer liegt in der Nähe des Windscale-Atomkraftwerks, und deshalb sind die Menschen und die Umwelt stärker von der Infektion betroffen als auf dem Festland.“ Der Zugang zur Insel erfolgt über einen Bootswärter im Dorf Wyndham – der erste Hinweis auf das neue Abenteuer.

Die Hinweise, die in „Wicked Isle“ gesammelt werden, verzweigen sich in unterschiedliche Story-Stränge und beeinflussen somit den weiteren Verlauf und das Ende von „Atomfall“.

„Wicked Isle“ ist Teil der Deluxe Edition sowie des Deluxe Upgrade Packs, kann aber auch separat für 19,99 € erworben werden. Die Erweiterung erscheint für Xbox Series X|S, Xbox One, PC (Steam, Epic Games Store, Windows Store), PlayStation 5 und PlayStation 4. Game Pass-Abonnent:innen erhalten zudem 10 % Rabatt.

„Atomfall“ basiert lose auf dem realen Atomunfall in Windscale in den 1950er Jahren und versetzt Spieler:innen in ein alternatives Großbritannien, wo sie in einer Quarantänezone ums Überleben kämpfen. Bereits über 2,5 Millionen Menschen haben sich in diese gefährliche Welt gewagt.

NB@31.05.2025

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst auf der Review-Plattform erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..