Große Bühne für Gaming & Politik: Die gamescom 2025 wird am 20. August feierlich von Bundesforschungsministerin Dorothee Bär eröffnet. Das gaben Koelnmesse und der game – Verband der deutschen Games-Branche – offiziell bekannt. Als zuständige Ministerin für die Computer- und Videospielbranche wird sie zur Eröffnung des weltweit größten Gaming-Events ein Grußwort sprechen.
🎤 Auch der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst wird zur Eröffnung erwartet. Gemeinsam mit weiteren politischen Ehrengästen ist ein Rundgang über die Messe geplant, bei dem aktuelle Trends, technologische Innovationen und die wirtschaftliche Relevanz der Branche im Fokus stehen.
🎮 Die gamescom 2025 findet vom 20. bis 24. August statt, mit der offiziellen Opening Night Live bereits am 19. August. Sie gilt als das weltweit größte Event für Gaming-Fans, Entwickler:innen und Branchenvertreter:innen – live vor Ort in Köln oder digital rund um den Globus.
🌍 Als internationales Leitevent bringt die gamescom alle Zielgruppen zusammen – ob B2C, B2B oder B2G – und fungiert gleichzeitig als Plattform für politische Diskussionen und wirtschaftliche Impulse. Mit Formaten wie gamescom asia und einer stetigen internationalen Expansion bleibt sie ein strategisch wichtiger Player der globalen Games-Industrie.
NB@06.07.2025
——— Hinweise & Disclaimer: ———
Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.
Die verwendeten Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst auf der Review-Plattform erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt.


Hinterlasse einen Kommentar