Das unabhängige Studio Dusty Box aus Thessaloniki hat mit einem verstörenden Trailer sein Debütspiel Cult of Blood angekündigt – ein Survival-Horror-Abenteuer, das von einer wahren Begebenheit inspiriert und mit dunkler Magie verdreht wurde. Der Titel verspricht eine filmische Reise in ein abgelegenes Dorf, das von einem Blutkult beherrscht wird – und du bist das letzte Opfer in einem Ritual zur Göttinnenwerdung.

Was dich erwartet:

  • Fog-drenched streets, candlelit chambers und verfallene Sümpfe bilden die Kulisse
  • Cinematic Cutscenes, brutale Nahkämpfe und knappe Ressourcen sorgen für ständige Spannung
  • Fixed Camera Angles und Tank Controls im Stil klassischer Horror-Games, modern verfeinert für präzises Zielen und Ausweichen

Jeder Schritt vertieft den Albtraum – zwischen Überleben und Opferung.

Die Story:

Ein Polizist wird in ein scheinbar eingefrorenes Dorf geschickt, um mysteriöse Berichte zu untersuchen. Was als Routine beginnt, wird zum Horrortrip: Eine Priesterin will zur Göttin aufsteigen, und die Dorfbewohner – keine Vampire, sondern seelenlose Kultdiener – sind Teil ihres Rituals. Die Spieler müssen entscheiden: Zerstöre die Königin oder werde Teil ihres Aufstiegs.

Features im Überblick:

  • Cinematic Horror: Filmische Atmosphäre durch feste Kameraperspektiven und verstörende Cutscenes
  • Klassisch-inspirierte Steuerung: Bewusstes, spannungsgeladenes Movement mit modernen Anpassungen
  • Intensives Kampfsystem: Riskante Nahkämpfe, begrenzte Munition, feindliche Übermacht
  • Brutale Bosskämpfe: Mehrphasige Endgegner mit groteskem Design
  • Survival & Upgrades: Sammle Blutseelen, verbessere Waffen, überlebe mit knappen Ressourcen

Cult of Blood erscheint nächstes Jahr für PC, PlayStation und Xbox. Der Titel kann bereits auf Steam zur Wunschliste hinzugefügt werden, wo ebenfalls eine Demo zur Verfügung steht!

NB@18.10.2025

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst auf der Review-Plattform erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..