Wer in „Fallout 76“ bislang noch keine Gelegenheit hatte, die Seele baumeln zu lassen, darf sich freuen: Mit dem neuen Update „Leichte Wasser“, das heute, am 3. Juni erscheint, hält das Angeln Einzug in Appalachia.
Das Update bringt nicht nur ein längst überfälliges Sommerhobby in die Postapokalypse, sondern auch eine komplett neue Gameplay-Mechanik. Die Spieler:innen können in nahezu jedem Gewässer fischen – vorausgesetzt, sie könnten darin auch schwimmen. Neben einer Questreihe, die die erste Angelrute einführt, wartet eine Vielzahl an Fischarten, seltenen Axolotln (einer pro Monat) und sogar legendären Kreaturen auf die Hobbyangler:innen.
Gefangene Fische lassen sich essen, zu Fischhappen verarbeiten oder nach Rezept zubereiten, um Boni zu erhalten. Wer lieber teilt, kann seinen Fang auch bei Linda-Lee, dem riesigen Einsiedlerkrebs von Anglers Ruh, abgeben und erhält dafür einen legendären Gegenstand. Parallel startet Saison 21: „Leichte Wasser“, die mit Angel-Challenges, Ruten-Upgrades und schuppig-schönen C.A.M.P.-Items aufwartet. Der offizielle Trailer zur neuen Saison ist hier verlinkt:
„Fallout 76: Leichte Wasser“ erscheint für Steam, Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5 und PlayStation 4. Das Spiel ist außerdem über den Xbox Game Pass und PlayStation Plus Extra verfügbar.
NB@03.06.2025
——— Hinweise & Disclaimer: ———
Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.
Die verwendeten Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst auf der Review-Plattform erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt.


Hinterlasse einen Kommentar