Warner Bros. Games und DC haben den weltweiten Release von LEGO® Batman™: Das Vermächtnis des Dunklen Ritters für den 29. Mai 2026 angekündigt. Das neue Open-World-Action-Adventure erscheint für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (Steam & Epic Games Store). Ab sofort können Fans die Standard Edition (€ 69,99) und die Deluxe Edition (€ 89,99) vorbestellen.
Die Ankündigung erfolgte bei den Game Awards, wo LEGO Batman höchstpersönlich aus der Bathöhle einen brandneuen „Helden & Schurken“-Trailer präsentierte. Dieser zeigt erstmals Gameplay mit mehreren spielbaren Charakteren wie Robin, Nightwing, Batgirl und Catwoman, die jeweils über eigene Fähigkeiten, Kombos und Gadgets verfügen.
Auch die Schurkengalerie von Gotham tritt ins Rampenlicht: Neben Klassikern wie Joker, Pinguin, Bane und Ra’s al Ghul sind auch Two-Face, Poison Ivy, Firefly und Mr. Freeze dabei. Fans erhaschten zudem einen Blick auf ikonische Fahrzeuge wie das Batmobil aus Batman: Die Zeichentrickserie und das Batpod aus den Dark Knight-Filmen, die in der offenen Welt genutzt werden können.
Inhalte der Editionen
- Standard Edition: Hauptkampagne mit Bruce Waynes Reise, über 100 Outfits, 20 Fahrzeuge, 250 Bathöhlen-Trophäen. Vorbestellerbonus: „Die Rückkehr des Dunklen Ritters“-Batanzug.
- Deluxe Edition: Enthält zusätzlich die Legacy Collection mit Arkham-, Batman of the Future- und Party-Musik-Paketen sowie die Mayhem Collection (September 2026) mit Joker & Harley Quinn als spielbare Charaktere. Vorbesteller erhalten 72 Stunden Early Access.
Zusätzlich erscheinen am 1. März 2026 neue LEGO DC Batman-Sets, die exklusive digitale Inhalte freischalten – darunter goldene Batanzüge und Fahrzeugvarianten.
Entwickelt von TT Games, verbindet das Spiel Jahrzehnte an Batman-Geschichten aus Comics, Filmen und Serien mit dem typischen LEGO-Humor.
NB@14.12.2025
——— Hinweise & Disclaimer: ———
Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.
Die verwendeten Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst auf der Review-Plattform erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt.


Hinterlasse einen Kommentar