News: PSVR – Noch 7 Tage bis zur Veröffentlichung

Seit 2014 war PS VR, damals noch als Projekt Morpheus, angekündigt und nun ist die Veröffentlichung endlich in greifbarer Nähe…

 

Am 13.10.2016 wird es hierzulande zum Preis von 399€ für die Vorbesteller der ersten Stunde zur Verfügung stehen. Bis alle Wellen von Vorbestellern abgearbeitet sind und die neue Hardware in den Läden steht, wird unterschiedlichen Angaben zu Folge, einige Zeit vergehen. Wir werden sehen, ob die Nachfrage wirklich so hoch ist.

Im Lieferumfang wird sich insgesamt folgendes befinden:

  • PS VR Headset
  • Prozessor-Box
  • Verbindungskabel
  • HDMI-Kabel
  • Stereo-Ohrhörer
  • AV-Adapter
  • Netzkabel

k1024_12

Zeitgleich mit der Veröffentlichung wird Sony auch ein Spiel für VR Gratis im PSN zum Download bereit stellen. Dabei handelt es sich um Playroom VR, welches eine Spielesammlung mit 6 unterschiedlichen Minispielen ist, die alle Funktionen der neuen Hardware aufzeigt und gleichzeitig die genaue Bedienung spielrisch erklärt. So müssen wir uns beispielweise als Maus durch eine riesiege Küche schleichen, um Käse zu stehlen oder in einem Spukhaus in bester Ghostbusters-Manier auf Geisterjagd gehen.

Ein ähnliches Gratisspiel wurde mit „The Playroom“ zur Einführung/Demonstration der Playstation 4-Kamera bereitgestellt und hat sich auch auf Dauaer als sehr spaßig und fesselnd herausgestellt.

k1024_playroom_vr_logo_1434427395
(c) Sony

Ich werde natürlich umgehend nach der Veröffentlichung mit ausführlichen Berichten zur neuen Hardware und einigen der neuen Spiele aufwarten!

NB@06.10.2016

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.