Kommenden Dienstag ist es endlich soweit, am 22.08.2017 erscheint das lang ersehnte „Uncharted: The lost Legacy“. Da das Spiel erst als DLC für „Uncharted 4“ geplant war, bekommt man es als Season Pass-Besitzer ohne zusätzliche Kosten.

Den Season Pass konnte man entweder in Verbindung mit dem Hauptspiel in der Deluxe Edition oder als separater Kauf als so genanntes „Forscher Paket“ erwerben und seit der Umwandlung von „Lost Legacy“ in ein Standalone Spiel sind letztere nicht mehr käuflich erhältlich.

Wer heute das kommende Spiel „Uncharted: The lost Legacy“ vorbestellt bekommt u.A. im PSN oder bei Amazon einen echt verlockenden Vorbestellerbonus in Form einer PS4-Version des Spiels „Jak & Daxter and the Precursor Legacy“, ein früheres Werk von den Entwicklern Naughty Dog, was ursprünglich auf der PS2 erschien. Unklar war bislang nur, ob das Spiel für Season Pass-Besitzer auch dabei sein wird.

Eine Anfrage bei Sony hat diesbezüglich Aufschluss gegeben:

„Solange Sie  die ‚Triple Pack‘-Erweiterung für Uncharted 4, die Uncharted 4 Deluxe Edition oder das Forscher-Paket besitzen, können Sie Lost Legacy kostenlos kaufen, dem entsprechend […] können Sie auch Jak and Daxter frei erwerben.“

Bekannt ist zwar nicht, ob die Gratiszugabe zeitlich mit dem Hauptspiel veröffentlicht wird, aber es ist davon auszugehen, dass es so ist. Ergo kann sich jeder Season Pass-Besitzer freuen, denn er bekommt am kommenden Dienstag nicht nur 1 Spiel, sondern gleich 2 als Download zur Verfügung gestellt.

NB@17.08.2017