Die Welt der Metroidvanias bekommt heute epischen Zuwachs: Chronicles of the Wolf, entwickelt von Migami Games und veröffentlicht von PQube und PixelHeart, ist ab sofort für Nintendo Switch, PlayStation 4 & 5, Xbox und PC (Steam) erhältlich. Die physische Edition für Nintendo Switch und PlayStation folgt ebenfalls.

Inspiriert von der düsteren Legende rund um die Bestie von Gévaudan, unter anderem auch bekannt aus dem Film „Der Pakt der Wölfe“, entführt dich Chronicles of the Wolf in eine blutgetränkte Welt voller Geheimnisse, finsterer Mythologie und gnadenloser Bosskämpfe. Du schlüpfst in die Rolle von Mateo Lombardo, dem letzten Lehrling des Rose Cross Ordens, der die monströse Bedrohung bezwingen muss.

Eine klassische Metroidvania-Erfahrung mit moderner Inszenierung

Die Entwickler liefern ein atmosphärisch dichtes 2D-Action-Adventure mit:

  • 10–12 Stunden Gameplay
  • Über 150 einzigartige Gegner
  • Dynamischem Tag-Nacht-Zyklus
  • Erkundbaren Städten, Burgen und Sümpfen
  • Rätseln, Geheimnissen und Upgrade-Pfaden
  • Stilvollen illustrierten Zwischensequenzen

Die fesselnde Erzählung wird untermalt von der Stimme von Robert Belgrade (Castlevania: Symphony of the Night) und einem emotionalen Soundtrack von Jeffrey Montoya sowie Gastkomponist Óscar Araujo (Castlevania: Lords of Shadow).

Special Guest: Bloodless aus Bloodstained

Fans des Bloodstained-Universums dürfen sich auf ein besonderes Crossover freuen: Bloodless, eine ikonische Figur der Serie, ist als spielbarer Gastcharakter mit dabei – gesprochen von Kira Buckland (NieR: Automata, Genshin Impact, Street Fighter V).

Jetzt ausprobieren: Demo auf Steam verfügbar

Wer das Abenteuer zunächst antesten möchte, kann sich die kostenlose Demo auf Steam herunterladen – ideal für alle, die düstere Geschichten, pixelperfekte Steuerung und ein durchdachtes Metroidvania-Leveldesign lieben

NB@20.06.2025

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure LikesRetweetsAbos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst auf der Review-Plattform erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..