Mit Big Walk ist das neue Spiel des australischen Entwicklerstudios House House erschienen. Nach dem Erfolg von Untitled Goose Game landet das Team offenbar erneut einen Volltreffer.
Zum Verkaufsstart erreicht Big Walk auf der Bewertungsplattform Metacritic einen beeindruckenden Durchschnitt von 94 Punkten. Damit handelt es sich laut Berichten um das bislang bestbewertete Spiel, das direkt am ersten Tag im Angebot von PlayStation Plus Essential verfügbar ist. Besonders gelobt werden das kreative Koop-Gameplay, die cleveren Rätsel sowie der charmante und humorvolle Stil des Spiels. In Big Walk erkundet ihr gemeinsam mit Freunden eine weitläufige Spielwelt voller Geheimnisse und kleiner Herausforderungen. Mithilfe verschiedener Werkzeuge löst ihr Rätsel, entdeckt versteckte Orte und kommuniziert über einen integrierten Proximity-Voice-Chat, bei dem ihr euch nur hören könnt, wenn ihr euch auch im Spiel in der Nähe befindet.
Das Abenteuer legt den Fokus bewusst auf gemeinsames Erkunden und lockere Zusammenarbeit. Wer möchte, kann die offene Welt auch einfach nutzen, um mit Freunden Zeit zu verbringen und gemeinsam neue Orte zu entdecken. Big Walk ist ab sofort für PlayStation 5, Nintendo Switch 2 und PC erhältlich.


Hinterlasse einen Kommentar