Was bietet der Season Pass zu Just Cause 3?

81dOTNGwuNL__SL1453_.jpg

Es gibt kaum ein Thema, das so polarisiert wie DLCs und Season Pässe. Ich persönlich sehe das zwar häufig etwas skeptisch, gerade wenn man den Eindruck hat, dass Inhalte bewusste aus dem Spiel herausgelassen wurden, um sie später als DLCs zu verkaufen. Daher kaufe ich solch einen Pass auch nur, wenn mir das Spiel wirklich zugesagt hat und ich gerne noch mehr Inhalte haben möchte. Diesen Zustand lasse ich für meine Bewertung außer Acht und bewerte hier nur den Artikel an sich, da oft nicht ersichtlich ist, was man mit einem Season Pass überhaupt bekommt.

Im Falle des Just Cause Season Pass, der hier „Luft-, Land- und Meerpass“ betitelt ist bekommt man insgesamt drei Story-Erweiterungen und exklusive Fammen-Designs für Wingsuit und Fallschirm geboten. Bisher sind allerdings nur die ersten beiden Erweiterungen erhältlich. Die dritte Erweiterung soll noch diesen Sommer erscheinen. Insgesamt sind die folgenden Story-Erweiterungen im Season Pass enthalten:

1) Luft – „Sky Fortress“
2) Land – „Mech Assault“
3) Meer – „Bavarium Sea Heist“

Zusätzlich hat man als Season Pass-Besitzer eine Woche vor der separaten Veröffentlichung der DLCs bereits Zugriff darauf. Die ersten beiden Erweiterungen sind, wie wahrscheinlich die dritte, auch separat im PSN zum Preis von 11,99 pro DLC erhältlich, was bedeutet, dass man mit dem Season Pass ohne Berücksichtigung des exklusiven Flammen-Designs knapp 30% Preisersparnis gegenüber dem Einzelkauf hat.

Ich habe den Kauf nicht bereut und freue mich bereits auf die Veröffentlichung des dritten DLCs!

NB@18.07.2016