Der Musiker und Gamer Grant Henry hat 2003 ein Projekt namens „Metroidmetal“ ins Leben gerufen, in dem er die Themen aus „Metroid“ auf einer Gitarre, neu arrangiert und durch Metal-Riffs erweitert, nachspielt. Mittlerweile hat er sogar weitere Gleichgesinnte gefunden und es hat sich daraus eine komplette Band formiert.

Eine Auswahl der Musik ist auf der Homepage gratis zum Download verfügbar. Das sollte sich kein Gamer entgehen lassen:

logo

Zusätzlich zu den angebotenen gratis Songs gibt es auch noch weitere Veröffentlichungen. Das stöbern lohnt sich also.

NB@23.08.2016

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.