Für alle Retro-Spieler ein kleiner Tipp. Bei Kickstarter gibt es momentan mal wieder ein Indiespiel in Retrooptik, das es sogar als physisches NES Cartridge geben soll, sofern die Finanzierung zu Stande kommt.

Das Spiel wird in den Niederlanden entwickelt und besticht durch liebevolle Pixelgrafik und 8-bit Musik.

Das Spiel ist ein klassischer Plattformer mit unterschiedlichen, bei dem man sogar per Knopfdruck zwischen Charakteren mit sich unterscheidenden Fähigkeiten wechseln kann.

Die Finanzierung läuft noch drei Tage und hat bislang leider nur etwas über die Hälfte des Finanzierungsziels erreicht. Also schaut ruhig mal rein…

Hier geht’s zur Finanzierungsseite: https://www.kickstarter.com/projects/1348643050/santas-magical-christmas-sleigh-a-new-game-for-the?ref=nav_search&result=project&term=nes

NB@05.01.2018

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber