Nintendo hat wieder Spiele bekanntgegeben, die es in diesem Monat innerhalb der NES-Klassiker auf der Switch zusätzlich zu bisherigen Lineup gibt.

Und beide Spiele können sich auch diesmal wirklich sehen lassen, denn damit kommen sowohl RPG- wie auch Plattformer-Freunde auf ihre Kosten. Gerade „Kid Icarus“ ist einer meiner Meinung nach zu Unrecht in der Versenkung verschwundenen Klassiker für Nintendo’s 8Bit-Konsole, den ich sogar schon auf der Agenda für einen Retro-Bericht habe, was ich bisher auf Grund akuten Zeitmangels aber immer wieder verschoben habe. Diese Veröffentlichung ist dann doch ein guter Aufhänger euch in Kürze auch ein Review zum Spiel zu bescheren…

IMG_20190306_155837
(c) Nintendo

Konkret werden die folgenden Games ab dem 13.03.2019 dem offiziellen Lineup in der NES-Klassiker-App für die Swtich hinzugefügt:

  • Kid Icarus
  • StarTropics

Wer meine Berichterstattung über den Service an sich oder die NES-Klassiker-Komponente im Detail verpasst hat, dem habe ich bei Berichte entsprechend verlinkt.

NB@07.03.2019

——————————————————————–

Disclaimer: Die verwendeten Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright am dargestellten Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.