Accessoire Review: „Nintendo Switch – Cartridge Cube“

Heute startet zwar die diesjährige Gamescom in Köln, aber ich wollte euch dennoch nicht die kommenden Tage ohne Berichte zurücklassen. Natürlich ist die Zeit zu schreiben gerade in dieser Woche ein rares Gut und da ich alle Berichte selbst verfasse musste ich diesbezüglich ein paar Entscheidungen treffen:

•  Keine Berichte, was natürlich keine wirkliche Alternative ist,
•  weniger Berichte, aber dafür wie gewohnt ausführlich,
•  oder mehrere kleinere Berichte und dafür wie gewohnt an allen vier Tagen der Woche, an denen die Berichte sonst auch online gehen…

Ich habe mir letztendlich für die dritte Variante entschieden, da ich ohnehin noch ein paar kleinere Themen hatte, über die ich ohnehin schonmal berichten wollte, aber bisher noch nicht dazu kam. – ich bekommt also sowohl am heutigen Start der Gamescom, sie auch am Donnerstag und Freitag, wie gewohnt, einen neuen Bericht. Und natürlich wird es nach dem Ende der Messe auch wieder ein Special zur Messe an sich geben…

Und den Anfang macht heute ein wirklich nützliches Accessoire für alle Nintendo Switch-Besitzer: eine Aufbewahrung für die Cartridges in Form einewürfel Würfels, der von seiner Optik der auch aus einem Mario-Spiel stammen könnte. Er ist bei diversen Händlern für Preise zwischen 8 und 10 Euro erhältlich und es gibt ihn in rot, blau und gelb.

IMG_20190723_220123.JPG

Geliefert wird der jeweilige Würfel in einer gleichfarbigen Plastikverpackung. Interessanterweise findet sich auf der Packung keinerlei Herstellerangabe und so wird das gleiche Produkt gleichzeitig von zig unterschiedlichen Verkäufern unter dem jeweils eigenen Namen vertrieben, wobei die Würfel an sich jedoch identisch sind, unabhängig davon, bei wem man sie kauft. Ein Würfel hat die Maße 5cm x 5cm x 5cm und lässt sich an der Oberseite durch das Entfernen einer Abdeckung öffnen, was den Zugang zu den Fächern im Inneren bietet.

IMG_20190723_220137.JPG

Im Inneren sind nämlich Aussparungen für Spiele Cartridges und Speicherkarten. Es können gleichzeitig 8 Spiele und 4 Speicherkarten untergebracht werden, was wirklich Platz spart, wenn man wie ich mehrere Spiele gleichzeitig im Zugriff hat und beim Wechsel weder die kleinen Cartridges, noch die überdimensionierten Spielehüllen herumliegen haben möchte.

IMG_20190723_220355

Wer also ähnliche Probleme hat, dem kann ich diese interessante und thematisch-passende Art der Aufbewahrung empfehlen. Ich habe meinen Kauf auf jeden Fall nicht bereut und der Würfel hat seitdem einen festen Platz neben der Dockingstation der Switch zur Aufbewahrung aller Spiele, die sich momentan im regelmäßigen Zugriff befinden.

IMG_20190723_220232

NB@20.08.2019

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.