Nintendo hat wieder Spiele bekanntgegeben, die es in diesem Monat innerhalb der NES-Klassiker auf der Switch zusätzlich zu bisherigen Lineup gibt und ist damit sogar etwas früher dran, als in den letzten Monaten, was sich sowohl auf die Bekanntgabe, wie auch die Veröffentlichung auswirkt. Zusätzlich bekommen wir dieses Mal sogar drei Spiele, anstatt der zwei, die wir in den letzten Monaten bekommen haben.

Die Auswahl ist dabei meiner Meinung nach auch wirklich gelungen, da wir neben einem All-Time-Favorite „Punch Out!!“, wobei es sich leider nur um die Re-Release-Version mit Mr. Dream handelt, da die Lizenz mit Mike Tyson ausgelaufen war, noch das ursprüngliche „Super Mario Bros. 2“, das im Westen erst im Rahmen der Collection für das SNES in Form von „The Lost Levels“ veröffentlicht wurde und zu guter Letzt noch mit „Star Soldier“ einen wirklich soliden Top-Down-Shooter.

Konkret werden die folgenden Games ab dem 10.04.2019 dem offiziellen Lineup in der NES-Klassiker-App für die Swtich hinzugefügt:

IMG_20190403_161700
(c) Nintendo
  • Super Mario Bros: The Lost Levels
  • Punch Out!!
  • Star Soldier

Wer meine Berichterstattung über den Service an sich oder die NES-Klassiker-Komponente im Detail verpasst hat, dem habe ich bei Berichte entsprechend verlinkt.

NB@04.04.2019

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.