Nintendo hat wieder Spiele bekanntgegeben, die es in diesem Monat innerhalb der NES-Klassiker auf der Switch zusätzlich zu bisherigen Lineup gibt. Zwar bekommen wir diesen Monat nur zwei, anstatt der üblichen drei Spiele dazu, doch ein Bonbon gibt es noch in Form einer echt schicken Erweiterung. Denn per Update bekommt die App neben den zwei Spielen, „Donkey Kong 3“ und „Wrecking Crew“ auch noch eine Rückspulfunktion, die für alle Games funktioniert. Dabei können wir im Spiel, zum Beispiel wenn unser Charakter getroffen wurde, einige Sekunden zurückspulen und den Treffer somit ungeschehen machen. Nintendo hat zum neuen Feature ein Video online gestellt, das ich euch hier verlinke:

Sowohl das neue Feature, wie auch die neuen Games sind ab dem 17.07.2019 verfügbar und werden per Update der NES-Klassiker-App für die Swtich hinzugefügt.

Bei den Spielen handelt es sich konkret um:

IMG_20190710_181355
(c) Nintendo
  • Donkey Kong 3
  • Wrecking Crew

Wer meine Berichterstattung über den Service an sich oder die NES-Klassiker-Komponente im Detail verpasst hat, dem habe ich bei Berichte entsprechend verlinkt.

NB@11.07.2019

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten  Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.